Suchen

Update für Business-Intelligence-Lösung Witzsche Consulting stellt 7ANALYSE v16 vor

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Mit der Version 16 bringt Witzsche Consulting seine Business-Intelligence-Lösung 7ANALYSE auf den neuesten Stand. Die Software wurde um verschiedenen Funktionen sowie ein Kalkulationen-Modul erweitert.

7ANALYSE ist nun in Version 16 verfügbar.
7ANALYSE ist nun in Version 16 verfügbar.
(Bild: Witzsche Consulting)

Zu den Neuerungen zählt ein komplett neu entwickelter Abfrage-Editor, der das einfache Verbinden von Datenquellen ermöglicht. Über den Editor lässt sich nun außerdem das Filtern auf multiplen Datenquellen innerhalb eines Dashboards realisieren. Auch die Exportfunktionen wurden ergänzt: So lassen sich nun Powerpoint-Dateien aus Dashboards erstellen. Zudem können Nutzer Dashboards und Reports im Intra- und Internet veröffentlichen sowie Dashboards in Echtzeit auf Monitoren oder TV-Geräten darstellen.

Excel-Analysen einbinden

Eine weitere Neuheit ist das Kalkulationen-Modul. Anwender können über das Modul bestehende Excel-Analysen integrieren, weiterverwenden und mit Daten verbinden. Kalkulationen lassen sich nahtlos als Datenquelle für Dashboards oder Reports nutzen. Das Update auf Version 16 ist ab sofort verfügbar. Für Interessierte bietet Witzsche Consulting eine 14-Tage-Testversion von 7ANALYSE zum Download an.

(ID:44309590)