Suchen

Anbieter für Cognitive Insights Squirro verstärkt Aktivitäten in Deutschland

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Der Schweizer Anbieter der Plattform Cognitive Insights verstärkt sein Geschäft in Deutschland. Dazu wurde ein Standort in München ins Leben gerufen, der die bisherigen Squirro-Niederlassungen in Zürich, London und New York ergänzt.

Firma zum Thema

Dr. Dorian Selz, CEO und Mitgründer von Squirro
Dr. Dorian Selz, CEO und Mitgründer von Squirro
(Bild: Squirro)

Squirro will mit der Neueröffnung vor allem seine Aktivitäten in Deutschland verstärken. Der strategisch bedeutsame deutsche Markt soll optimal erschlossen und bereits existierende Kunden und Partner bestmöglich betreut werden. „Mit unseren auf künstlicher Intelligenz basierenden Technologien können Unternehmen das bislang unerschlossene Potenzial interner und externer Datenbestände erstmals optimal erschließen und für geschäftsrelevante Entscheidungen nutzen“, erklärt Dr. Dorian Selz, CEO und Mitgründer von Squirro. Als Referenzkunden nennt er Helevtia Insurance und Swiss Re, die ihren Return on Investment spürbar verbessern und ihre Wettbewerbsposition stärken konnten.

Daten optimal nutzen

Squirro wurde 2012 in der Schweiz gegründet und hat die Cloud-Plattform Cognitive Insights entwickelt. Mit ihr können Unternehmen wie etwa Finanzdienstleister, Versicherungen, Telekommunikationsanbieter oder das produzierende Gewerbe Advanced-Context-Intelligence- und Insights-Lösungen nutzen. Die Plattform basiert auf Data Engines und KI-Technologien, kombiniert unstrukturierte Daten aus internen und externen Quellen und analysiert diese automatisiert. Nutzer können damit unter anderem die Kundenbindung verbessern, die Abwanderung von Kunden reduzieren und neue Absatzmöglichkeiten erschließen.

(ID:44888836)