Der Dienstleister Genpact baut seine Zusammenarbeit mit dem KI-Spezialisten o9 weiter aus. Im Mittelpunkt steht dabei ein gemeinsames Angebot, das mittels generativer KI die Effizienz von Lieferketten erhöhen soll.
Die KI-basierte Optimierung der Lieferkette steht bei Genpact und o9 im Fokus.
Genpact ist auf den Bereich Prozessoptimierung und digitale Transformation spezialisiert, während o9 Softwareplattformen für KI anbietet, die Planung und Entscheidungsfindung transformieren sollen. Gemeinsam haben sich die beiden Unternehmen das Ziel gesetzt, mithilfe generativer KI anhaltende Störungen in Lieferketten zu beseitigen.
Lieferketten ganzheitlich planen
Im Fokus steht dabei ein „Planning-as-a-Service“-Angebot. Die Lösung kombiniert das Know-how von Genpact rund um Prozessoptimierung, Lieferkettentransformation und digitale Prozesse mit den Erfahrungen und Technologien zu generativer KI, maschinellem Lernen und digitalen Intelligenzfunktionen von o9.
Als Basis dient die Digital-Brain-Plattform von o9 in Verbindung mit fortschrittlichen Modellierungsfähigkeiten für die Planung von Netzwerken. „Planning-as-a-Service“ wird als Abonnement angeboten und ermöglicht eine ganzheitliche Lieferketten- und Szenarioplanung.
Mit KI zum Vorreiter werden
„Vor dem Hintergrund steigenden Marktdrucks werden Unternehmen, die Daten, Technologie und KI in ihre Lieferketten integrieren, eine Vorreiterrolle einnehmen“, meint Katie Stein, Chief Strategy Officer und Global Business Leader für Enterprise Services und Analytics von Genpact.
„Diese gemeinsame Transformationsinitiative von Genpact und o9 Solutions wird Unternehmen nicht nur dabei helfen, Kosten und Bestände in der Lieferkette zu reduzieren, sondern sie dabei unterstützen, Überschüsse im Bestand, Verschwendung und redundante Prozesse zu eliminieren, um die Betriebseffizienz langfristig zu verbessern“, ergänzt Igor Rikalo, President und COO von o9.
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Stand vom 30.10.2020
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