Moderne Schularbeitsplätze einfach bereitstellen
Virtuelle Desktop-Infrastrukturen für Schulen
Virtuelle Desktop-Infrastrukturen erleichtern die Einführung digitaler Schulkonzepte.
Virtuelle Desktop-Infrastrukturen erleichtern die Einführung digitaler Schulkonzepte.
Der Begriff Observability im Software-Bereich beschreibt das Ausmaß, mit dem sich der interne Status und die Performance eines Systems aus extern verfügbaren Daten ableiten lässt. Zu Zeiten der Digitalisierung gewinnt dies immer mehr an Bedeutung.
In den vergangenen Jahren ist die SAP-Landschaft vielerorts gewachsen, breiter geworden und damit auch komplexer. Unternehmen erleben vor diesem Hintergrund, dass die Kapazitäten der internen IT an ihre Grenzen stoßen.
Als Branche, die sich besonders auf der Vorsicht begründet, haben sich Versicherungen schon immer sehr langsam entwickelt und an geänderte Bedingungen angepasst. Aber sind die Versicherungen in ihrer jetzigen Situation wirklich zukunftsfähig?
Die Probleme der letzten Monate haben bewirkt, dass viele Unternehmen sich intensiver mit ihren Kerngeschäftsprozessen auseinandersetzen, einschließlich der Frage wie man potentielle Risiken vorausschauend erkennt.
++ Netzwerk-Segmentierung – in der Cloud hoffnungslos? ++ Das Akaike Information Criterion ++ Die derzeit innovativsten Start-ups der Cloud-Branche ++ Richtig vorbereitet auf die API-Ökonomie
Der Missbrauch von Identitäten und deren Zugriffsrechte ist für SaaS-Umgebungen das größte Sicherheitsrisiko. Bereits vor der Implementierung muss hier schon feststehen, wie viele Zugriffsrechte ein Endanwender bekommen soll.
Die Digitalisierung soll in vielen Bereichen helfen, Kosten zu sparen, Produktivitätsvorteile zu sichern und einen Mehrwert für den Benutzer zu erzielen. Dies schließt sowohl den öffentlichen als auch den Privaten Sektor mit ein.
Ein Großteil der Unternehmen steht vor der Migration zu SAP S/4HANA. Bei der "Reise" sollten Sie sich jedoch nicht nur auf die technischen Aspekte beschränken, denn so verschenken Sie einen Großteil des Potenzials, das S/4HANA bietet.
In der heutigen Zeit sind Kunden im Privatleben gewohnt mit Wischen und Fingerstreichen durch die digitale Welt zu reisen. Im Arbeitsumfeld sieht dies oft ganz anders aus. Hier bestimmen unzusammenhängende Ereignisse und ähnliches das Geschehen.
Die Cloud lockt Unternehmen mit flexibler Skalierbarkeit, einfacher Bedienung, höherer Geschwindigkeit und das ganze für weniger Geld als es die traditionelle IT-Landschaft schaffen könnte.
Trotz dem Fortschritt der digitalen Transformation im Mittelstand und der steigenden Sicherheit der IT-Umgebungen wird von den meisten noch immer ein wichtiger Bereich vernachlässigt: Die sichere Datenübertragung.
In unserer modernen Welt stellen Informationen für Unternehmen einen unschätzbaren Wert dar. Das englischsprachige Whitepaper beschreibt eine Möglichkeit, wie diese Informationen in Zeiten von Big Data & Co. nutzbar gemacht werden können.
Das Hauptproblem beim Datenschutz innerhalb eines Unternehmens ist, dass meist die bekanntesten Tools eingesetzt werden. Diese benötigen unterschiedliche Schnittstellen und individuelle Richtlinien, um Daten in den verschiedenen Status zu schützen.
+So steht es um Threat Hunting in der Cloud +Männergesellschaft Rechenzentrum +Die größten Cloud-Pannen der Corona Krise +Windows, Linux oder macOS?
Die Ergebnisse einer Umfrage von ISG Research zeigen, dass die beschleunigte Einführung von Cloud Computing auf Basis eines Hybrid und Public Cloud-Ansatzes stark nachgefragt wird. Heutige Investitionen sind Grundstein für die Digitalisierung.
Schnelle Datenlieferungen in möglichst kurzer Zeit zu verarbeiten, wird bei vielen Unternehmen immer begehrter, sei es in Social Media, an der Börse, in IoT-Prozessen oder in der Datensicherheit.
Künstliche Intelligenz ist zu einer Trend-Technologie herangewachsen. Dadurch gibt es eine Vielzahl KI-basierter Lösungen. Das vorliegende Whitepaper soll Unternehmen bei der Wahl der passenden Lösung Unterstützen und als Orientierungshilfe dienen.
Mobile Anwendungen, das World Wide Web und das Internet der Dinge sind Treiber einer neuen digitalen Wirtschaft, die rapide wächst.
Führungskräfte stehen heutzutage unter enormem Innovationsdruck um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen und Mehrwerte zu schaffen. Dabei sollte die Rolle von Unternehmensanwendungen beim Erreichen der Ziele jedoch nicht unterschätzt werden.