eBook

Data Preparation

eBook BDI Data Preperation

Der Prozess der Datenaufbereitung umfasst die Zusammenführung und Umwandlung von Daten. Nur mit erstklassigen Daten lassen sich beispielsweise Lösungen für Machine Learning und Künstliche Intelligenz effizient, sicher und zuverlässig versorgen.

Schon kleine Redundanzen und Lücken in Datensätzen können zu großen Problemen führen. Im schlimmeren Fällen kann es dazu kommen, dass sich die Einführung von neuen Systemen verzögert, Budgets falsch geplant oder die ganze Unternehmensstrategie mit falschen Daten in die falsche Richtung gelenkt wird. Es lohnt sich also, nicht nur die Qualität bestehender Daten zu untersuchen, sondern auch dafür zu sorgen, dass künftige Daten im Unternehmen von hoher Qualität sind.

Der Mehrwert einer Data Preparation Lösung ist beträchtlich, denn er kommt nicht nur den Prozessen zugute, sondern auch Business-Aspekten wie Data Governance, Compliance und Vertrauenswürdigkeit der wirtschaftlichen Aussagen. Im Bereich der Business Intelligence beschleunigen und demokratisieren solche Lösungen die Prozesse für das Erlangen von Erkenntnissen, das Fällen von Entscheidungen und die entsprechenden Handlungen.

Dieses E-Book will Ihnen einen Überblick über das Thema, seine Bedeutungsaspekte bis hin zum Qualitätsmanagement, aber auch über den Markt, ausgewählte Produkte und ein oder zwei Anwender verschaffen.

eBook-Highlights:

  • Die Probleme unsauberer Daten
  • Automatisierung der Datenaufbereitung
  • Data Preparation in der Cloud und mit Hilfe von Self-Service-Tools

Anbieter des Whitepapers

BDI_Insider-Logo_2019.png (vogel-it)

BigData-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
eBook BDI Data Preperation

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen