Suchen

Kooperation mit Eoda Kostenloser R-Einführungskurs bei DataCamp

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Die E-Learning-Plattform DataCamp geht gemeinsam mit dem Datenanalysespezialisten Eoda erste Schritte im deutschen Markt. Ein kostenloser Einführungskurs in die Programmiersprache R ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit.

Firmen zum Thema

Eoda und DataCamp bieten einen kostenlosen R-Einführungskurs an.
Eoda und DataCamp bieten einen kostenlosen R-Einführungskurs an.
(Bild: Screenshot / DataCamp)

Eoda lieferte die deutschsprachige Ausgabe des Kurses „Einführung in R“, der sich auf der DataCamp-Plattform kostenfrei nutzen lässt. Das Angebot kommt zur richtigen Zeit, findet Martijn Theuwissen, Mitgründer von DataCamp: „Besonders bei Tutorials zur Programmiersprache R beobachten wir aktuell einen hohen User-Anstieg aus Deutschland. Wir freuen uns daher sehr, dass Eoda uns mit einer deutschen Übersetzung unterstützt“, erklärt er.

Unkomplizierter Einstieg

Der Kurs bietet in sechs Kapiteln einen Überblick und einen verständlichen Einstieg in die wichtigsten Funktionen von R. Benutzer können im Rahmen von Übungsaufgaben ihr neu erworbenes Wissen direkt auf die Probe stellen. „Die Branche verändert sich rasant. DataCamp ist daher ein wichtiges Tool, um Wissen zu vertiefen und auszubauen. Auch wir sehen den Bedarf und freuen uns, neben unseren Schulungen in Kassel und bei unseren Kunden vor Ort, auch digital beim Lernen zu helfen“, betont Oliver Bracht, Chief Data Scientist von Eoda.

(ID:44407737)