eBook

KI-Infrastrukturen optimieren

Cover_KI-Infrastrukturen

KI wird im Unternehmen viel seltener genutzt als gedacht. Das liegt aber nicht nur an den Bedenken, die Datenschutzvorgaben nicht einhalten zu können, sondern auch an fehlender KI-Infrastruktur.

KI-Projekte können nur Erfolg haben wenn die Forderungen an Transparenz, Ethik, Datenschutz und Compliance erfüllt werden. Des Weiteren muss aber auch die KI-Infrastruktur ausgeprägt sein. Das beudeutet es bestehen Anforderungen neben der KI-Anwendung selbst. Trainingsdaten und Daten, Rechenleistung durch starke Prozessoren, Sicherheitsfunktionen für alle Infrastruktur-Elemente und noch vieles Mehr. Weiterhin begründen Führungskräfte in der Studie "Künstliche Intelligenz im Mittelstand" von Doilette, dass der zurückhaltende Einsatz von KI in deutschen Unternehmen teilweise auf Hemnisse und Kompetenzlücken bei Mitarbeitern zurückgehen.

Unter anderem werden folgende Themen behandelt: 
  • Daten sind wichtig für KI, aber nicht alles
  • Die Bestandteile eines KI-Services
  • Die Folgen für die KI-Compliance

Anbieter des Whitepapers

BigData-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
Cover_KI-Infrastrukturen

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung