eBook

DataOps für IoT Analytics

DataOps für IoT Analytics cover

DataOps steht für das moderne Management von Unternehmensdaten im KI-Zeitalter. Mit DataOps können Unternehmen Datenkonsumenten und -ersteller nahtlos miteinander verbinden, um Daten jeder Art schnell zu finden und ihren Wert auszuschöpfen.

Die meisten Unternehmen wollen zwar moderne Datenanalyse nutzen, kommen aber nicht über die Experimentierphase hinaus. Damit DataOps erfolgreich funktionieren kann, müssen Grenzen zwischen Datensilos abgebaut und alle Datennutzer auf die Vorstellung ausgerichtet sein, dass die Daten allen Mitarbeitern gehören und von allen entsprechend gepflegt und geschützt sein müssen.

DataOps konzentriert sich auf die Verkürzung der Zyklusdauer von Daten (Aufbereitung, Datenintegration, ETL usw.) und der Verbesserung der bereitzustellenden Daten, also auch Datenbeschaffung und -lieferung. Doch ist das genug, wenn es um IoT Analytics geht?

eBook Highlights:

  • Die Methodik der Datenoperationen
  • Echtzeitanalyse der IoT-Daten
  • Kollaborativer Ansatz für analytische Modelle

Anbieter des Whitepapers

BigData-Insider

Max-Josef-Metzger-Straße 21
86157 Augsburg
Deutschland

Telefon : +49 (0)8212177-0
Telefax : +49 (0)8212177-150

Kontaktformular
DataOps für IoT Analytics cover

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung