Data-Pipeline-Leitfaden

Build vs. Buy

Whitepaper Cover: Vogel IT

In der heutigen Zeit nutzen Unternehmen immer mehr Softwareanwendungen und müssen immer mehr Informationen auswerten. Da führt kaum ein Weg an einer Daten-Pipeline vorbei. Dieses Whitepaper vergleicht dabei die zwei verschiedenen Herangehensweisen.

Einerseits können Unternehmen ihre eigene Pipeline aufbauen. Dies erfordert allerdings Entwicklungszeit und Arbeitsaufwand von etwa 3 bis 6 Monaten. Dem gegenüber steht der Kauf einer vorgefertigten Lösung. Diese kann bereits innerhalb weniger Minuten bereitgestellt werden. Das E-Book bezieht auch Kategorien wie beispielsweise die Komplexität, Wartung, Personal und Finanzaufwand oder die jährlichen Kosten die entweder für Dateningenieure oder den Anbieter einer Lösung anfallen mit ein. Darüber hinaus sollten sich Unternehmen im klaren sein, dass eine gute Datenintegration auf Erfahrungen und Fachwissen aufbaut, die oftmals nicht zum Kerngeschäft des Unternehmens gehören. Über externe Experten lässt sich dieses Problem allerdings umgehen und das Unternehmen kann sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren.

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Anbieter des Whitepapers

Fivetran Data Pipeline Limited

Luise-Ullrich-Straße 20
80636 Dublin
Deutschland

Kontaktformular