Gesponsert

Creating Data Driven Companies Always one step ahead with INFOMOTION

Gesponsert von

Die hohe Marktdynamik, steigende Datenvolumen und der Anspruch, neue Produkte bedarfsgerecht auf den Kunden zuzuschneiden, hat die Anforderungen an Data- & Analytics-Plattformen und -Lösungen wachsen lassen. INFOMOTION begleitet bereits über 500 zufriedene Kunden auf diesem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen.

Gert Jan Feick leitet bei INFOMOTION die Business Unit Azure & Big Data. Sein Fokus liegt darauf, den Unternehmen und Kunden innovative Lösungen im Bereich Data Management und Analytics-Plattformen unter Verwendung von Cloud-Technologien vorzuschlagen, zu konzipieren und zu implementieren.
Gert Jan Feick leitet bei INFOMOTION die Business Unit Azure & Big Data. Sein Fokus liegt darauf, den Unternehmen und Kunden innovative Lösungen im Bereich Data Management und Analytics-Plattformen unter Verwendung von Cloud-Technologien vorzuschlagen, zu konzipieren und zu implementieren.
(Bild: INFOMOTION )

Alles, was wir tun, dreht sich um Daten und deren Management. Oftmals ist es für Unternehmen nicht einfach, aus ihren Datenbeständen strukturierte Informationen zu gewinnen und zielgerichtet den größtmöglichen Mehrwert aus ihren Daten zu generieren – in solchen Situationen wenden sie sich an Unternehmen wie INFOMOTION. Dabei verfolgen wir bei unseren Kunden den ganzheitlichen Ansatz: Das umfangreiche Portfolio reicht von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung und den Betrieb nachhaltiger Lösungen bis hin zur Schulung der MitarbeiterInnen.

Mit unserer praktischen Erfahrung im Aufbau einer starken und zukunftsfähigen Basisarchitektur bereiten wir unsere Kunden optimal auf die Einbindung relevanter Azure Technologien vor, wodurch sich eine Produktivitätssteigerung erzielen lässt. Die stetige Weiterentwicklung einer Plattform ist dabei ein wichtiger Faktor. Wir haben ein INFOMOTION Digital Transformation Framework entwickelt, wie wir in Projekten arbeiten – von der Formulierung einer Vision über die Auswahl der geeigneten Komponenten, der Planung eines Projektes, der Realisierung bis in den Betrieb. Wir haben es in den letzten Jahren stark an die neuen Möglichkeiten von Cloud-Technologien angepasst und um neue Methodiken, wie z. B. die Cloud-Migration, erweitert. So können wir jedes Projektvorhaben optimal planen und ausgestalten.

Zum BigData-Portfolio von Infomotion

Traditionelle und innovative Cloud-Technologien vereinen

Die Technologien ändern sich ständig und der digitale Wandel fordert mehr Geschwindigkeit und Flexibilität. Dabei ist es uns besonders wichtig, unsere Kunden zu unterstützen sich ihren Weg durch diese neuen Gegebenheiten zu bahnen. Die Lücke zwischen traditionellen und neuen Cloud Data Management-Technologien bedarf es zu schließen. Dies fordert innovative Ansätze, die nur durch neue Fähigkeiten entstehen können. INFOMOTION bietet eine Vielzahl an Mitarbeiterschulungen an, um die unterschiedlichen Wissensstände über die Technologien zu homogenisieren und so als Impulsgeber zu wirken. Zudem schulen unsere zertifizierten Trainer unsere Kunden und unterstützen sie bei der Implementierung von Lösungen, der Analyse von Datensätzen und in der Vorhersage von Ergebnissen.

Wissen ist die zentrale Ressource der Wirtschaft. Wissen ist bei INFOMOTION seit eh und je Bestandteil der Unternehmensleitlinien. Um dies auch strategisch zu steuern, sind alle Wissensmanagement-Instrumente im eigens entwickelten INFOMOTION-Wissenshaus integriert. Ihre Effektivität und Effizienz werden regelmäßig überprüft – mithilfe der SWOT-Analyse.

Maßgeschneiderte Lösung mit standardisiertem Prozess

Jeder Kunde und jedes Projekt ist einzigartig und doch ist uns ein bestmöglicher Qualitätsstandard unserer Leistungen wichtig. Wir erstellen für Sie eine maßgeschneiderte Lösung. Klar ist aber auch, dass neben klar definierten Zielen und Anforderungen sowie der richtigen Auswahl der eingesetzten Cloud-Komponenten, das Vorgehen ein kritischer Erfolgsfaktor eines jeden Projektes ist: Es reicht vom Data Strategy Assessment über die Entwicklung der Cloud-Technologie-Plattform, der organisatorischen und prozessualen Integration bis hin zum Training und Coaching. Eine Schlüsselfunktion nimmt das Data Strategy Assessment ein. Denn dessen Ziel besteht darin, die Datennutzung in Ihrem Unternehmen transparent zu machen und Handlungsfelder zu identifizieren, die sich dafür eignen, die datenbasierte Wertschöpfung zu optimieren.

Die einzusetzenden Technologien und Komponenten werden bei uns individuell nach den Anforderungen des einzelnen Kunden ausgewählt. Um jeden Kunden erfolgreich, aber dennoch mit tiefgehendem Know-how beraten zu können, unterhält INFOMOTION enge Partnerschaften zu allen relevanten Technologieanbietern. Durch unsere einzigartige Management-Struktur und unsere Cloudspezialisten konnte INFOMOTION das Ziel der Geschäftsentwicklung für 2022 bereits frühzeitig erreichen und arbeitet an der Strategie, die Marktführung weiter auszubauen.

Zum BigData-Portfolio von Infomotion

Fazit: Data- & Analytics-Lösungen aus der Cloud liefern Mehrwerte für das Geschäft

Daten sind der Schlüssel für präzise Analysen und neue Geschäftsmodelle. Besonders wenn große Datenmengen analysiert, interne wie externe Daten genutzt und Entwicklungen analysiert und eventuell vorhergesagt werden können, liefern sie Unternehmen den entscheidenden Mehrwert. Cloud-Strategien, die das Potenzial von Data- und Analytics-Plattformen nutzen, werden somit immer wichtiger für die Digitalisierungsstrategie in Unternehmen. INFOMOTION bringt Expertise aus zahlreichen Projekten mit und ist in der Lage, anhand Ihrer Anforderungen eine Roadmap zu erstellen und gemeinsam Ihre maßgeschneiderte Data & Analytics-Lösung in der Cloud zu realisieren.


Zum BigData-Portfolio von Infomotion

(ID:48410229)