Dipl.-Betriebswirt (FH) Bernd Maienschein ♥ BigData-Insider

Dipl.-Betriebswirt (FH) Bernd Maienschein

Fachredakteur
Vogel Communications Group GmbH & Co. KG

Bernd Maienschein verantwortete nach seinem Volontariat bei der Fachzeitschrift „Umweltmagazin“ die Redaktionen verschiedener internationaler Fachzeitschriften, bevor er zum „MM MaschinenMarkt“ wechselte. 2002 war er an der Entwicklung von „MM LOGISTIK“ beteiligt, dessen Chefredaktion er bis 2021 inne hatte. Heute arbeitet er als Fachredakteur Logistik in der MM-Gruppe.

Artikel des Autors

Mit T-Systems als strategischem Partner will der Tracking-Spezialist Roambee weltweit neue Kunden gewinnen.
Logistics-IT

T-Systems und Roambee bieten globalen IoT-Service

T-Systems, die Großkundensparte der Deutschen Telekom, drängt mit Macht ins „Internet der Dinge“ (Internet of Things – IoT). Deutsche Telekom Strategic Investments, eine Beteiligungsgesellschaft der Telekom, investiert dazu 3,1 Mio. US-Dollar in das 2013 gegründete US-amerikanische Unternehmen Roambee aus dem Silicon Valley, dessen Tracking-Lösung auf der T-Systems-Plattform läuft.

Weiterlesen