Unternehmen weltweit sind sich einig: Das traditionelle Rechenzentrum ist Geschichte. An seiner Stelle sind Multicloud-, Hybrid- und containerbasierte Infrastrukturen entstanden. Laut einer Studie von Aberdeen und A10 Networks haben 33 Prozent der Unternehmen bereits eine hybride Cloud-Struktur implementiert und weitere 23 Prozent planen dies innerhalb des nächsten Jahres. Und wie gelangen Organisationen dort hin?
Die Cloud ist ein wichtiger Bestandteil jeder Unternehmensinfrastruktur geworden und wird auch im Jahr 2019 immer wichtiger. Durch den Einsatz der Cloud ist der Zugriff auf eine Datenbank von überall aus möglich, was die Effizienz der Mitarbeiter in vielen Unternehmen bereits drastisch erhöht hat.
Die SSL-Nutzung nimmt mit jedem Jahr kontinuierlich zu, und auch Hacker nutzen diese Technologie, um Angriffe zu verbergen. Obwohl viele Firewalls und Security-Lösungen zum Schutz vor Bedrohungen den SSL-Verkehr entschlüsseln können, sind sie oft nicht in der Lage, mit den schnell wachsenden Entschlüsselungsanforderungen Schritt zu halten.
Distributed-Denial-of-Service, besser bekannt unter dem Namen DDoS, ist eine der häufigsten Cyberattacken im Enterprise-Umfeld. Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich große DDoS-Attacken mit über 50 Gbit/s in den letzten zwei Jahren vervierfacht haben. Außerdem gehen 44 Prozent der IT-Experten von einem Anstieg des Umfangs von DDoS-Angriffen aus.
Das erweiterte Portfolio beinhaltet eine Lösung, die Latenzen reduziert und die Sicherheit beim Hochfrequenzhandel (HFT) und im Finanzbereich erhöht, sowie zwei neue Einstiegsmodelle der A10 Thunder Application Delivery Controller (ADC) für Unternehmenskunden.
Es wird erwartet, dass es bis zum Jahr 2020 24 Milliarden vernetzte IoT-Geräte weltweit geben wird. Die smarten Alltagsbegleiter schaffen allerdings neue Risiken für manipulative Eingriffe. Unternehmen, die sich bislang größtenteils auf analoge Geräte wie Kaffeemaschinen oder Kühlschränke konzentriert hatten, werden plötzlich zum IT-Anbieter. Massive Sicherheitsrisiken sind die Folge.
Um die Sicherheit der Netzwerkkommunikation von Apple-Anwendungen zu verbessern, müssen ab 1. Januar 2017 alle Anwendungen für iOS und OS X im App Store das App Transport Security (ATS)-Feature nutzen. A10 Networks unterstützt ATS-Codes über das gesamte Produktportfolio des Unternehmens für sichere Anwendungsbereitstellung hinweg.
A10 Networks hat eine neue High-Performance-Lösung als Schutz gegen DDoS-Attacken vorgestellt. Thunder TPS (Threat Protection System) bewältigt bis zu 300 Gbps Durchsatz und bekämpft so DDoS-Attacken, damit Unternehmen die Verfügbarkeit sicherstellen, Betriebsbereitschaft und Produktivität erhöhen sowie Imageschäden vermeiden können.
A10 Networks, Hersteller von Application-Networking- und Security-Produkten, bringt sechs neue Application Delivery Controller (ADC) auf den Markt. Unter diesen Appliances der „Thunder“-Serie befindet sich laut A10 Networks auch die schnellste am Markt verfügbare Single Rack Unit.
A10 Networks stellt die neue Version 3.2 von Thunder TPS, einer Lösung zum Schutz vor DDoS-Angriffen vor, und gleichzeitig eine neue Kooperation mit Verisign. So lassen sich beispielsweise Benachrichtigungen von Thunder TPS 3.2 über die Verisign OpenHybrid API an den cloudbasierten DDoS Protection Service von Verisign senden.