Logo
02.02.2018

Artikel

So beeinflusst Machine Learning die Business Intelligence

In meinem Arbeitsleben habe ich Business Intelligence (BI) von beiden Seiten gesehen – als Softwareentwickler und als Anwender. So habe ich einen Einblick in die Herausforderungen gewonnen, mit denen die jeweiligen Seiten konfrontiert sind – bei der Entwicklung sowie bei der Nutz...

lesen
Logo
13.11.2017

Artikel

Yellowfin 7.4 erlaubt Einblicke in Geschäftsentwicklungen

Der Business-Intelligence- und Analytics-Spezialist Yellowfin hat das neue Release 7.4 seiner gleichnamigen Software vorgestellt. Sie soll insbesondere schnellere und bessere Einsichten sowie Erklärungen rund um Geschäftsentwicklungen liefern.

lesen
Logo
12.07.2017

Artikel

Universität Konstanz setzt auf BI-Lösung von Yellowfin

Die Universität Konstanz, 1966 als eine Reformuniversität gegründet, hat über 11.000 Studierende aus 100 Ländern. Sie betreibt darüber hinaus 220 Partnerschaften mit vielen angesehenen Hochschulen, darunter die Yale University, die Johns Hopkins University und die Universität Zür...

lesen
Logo
01.03.2017

Artikel

Erste SaaS-Analytic-Lösung in der Print-Branche

Mit der vor wenigen Tagen an den Start gegangen „Prinergy Cloud“ stellt Kodak Kunden eine Cloud-Plattform mit Analytik-Funktionen zur Verfügung. Die Entscheidungsanalytik der Prinergy Cloud wurde in Partnerschaft mit dem BI-Spezialisten Yellowfin entwickelt.

lesen
Logo
19.12.2016

Artikel

Yellowfin bringt integriertes und virtualisiertes Data Preparation Module

Parallel zur Vorstellung der neuen Version 7.3 der BI-Plattform Yellowfin bringt der gleichnamige Hersteller erstmals ein integriertes und virtualisiertes Data Preparation Module auf den Markt.

lesen
Logo
26.07.2016

Artikel

Yellowfin zeigt Best Practices für Dashboards

Das wichtigste Tool, um Business-Intelligence-Informationen zu vermitteln, sind Dashboards. Deshalb widmet sich der BI-Anbieter Yellowfin diesem Thema im Rahmen einer Webinarreihe.

lesen
Logo
23.06.2015

Artikel

Mayato und Yellowfin werden Partner

Das BI-Analysten- und Beraterhaus Mayato und der Anbieter von BI- und Analytics-Software Yellowfin gehen künftig gemeinsame Wege.

lesen