Von Adlink, Intel und Arrow Vizi-AI – Starter-Kit für Machine Vision AI veröffentlicht
Mit dem Vizi-AI Development Starter-Kit bringen Adlink, Intel und Arrow ein Komplettset für den einfachen Einstieg in industrielle Machine Vision AI am Netzwerkrand auf den Markt.
Anbieter zum Thema

Das Vizi-AI Devkit besteht aus einem Computermodul auf Basis von Intels Atom-Plattform, dem Intel Distribution of OpenVINO Toolkit sowie Adlinks Edge-Software. Entwickler sollen Vizi-AI unkompliziert mit verschiedenen Bilderfassungsgeräten vernetzen können. Zudem lassen sich Machine-Learning-Modelle einsetzen und optimieren. Vorkonfigurierte Open-VINO-kompatible Modelle werden direkt mitgeliefert. Die so gewonnen Einblicke in visuelle Informationen sollen die operative Entscheidungsfindung verbessern.
Ausstattung im Detail
Für die Rechenleistung der Vizi-AI Devkits sorgen Computermodule mit der Intel-VPU Movidius Myriad X und 40 Stiftsteckern. Das OpenVINO-Toolkit optimiert Deep-Learning-Workloads über die Intel-Architektur hinaus und hilft bei der schnellen Umsetzung von Installationen vom Edge bis zur Cloud. Die Adlink-Edge-Software erweitert diese Funktionen mittels Adlink Data River und sorgt für dynamischen und sicheren Datenfluss sowie einfaches Management von Endgeräten und Applikationen.
„Wir stellen das Vizi-AI Devkit als integrierte Hardware- und Software-Lösung bereit – der ideale Einstieg für Anwender, um mithilfe von Machine Vision AI ihre Machine-Learning-Modelle am Netzwerk-Rand zu implementieren und dadurch signifikante Mehrwerte für ihr Geschäft zu generieren“, erklärt Steve Cammish, Vice President Edge Solutions von Adlink.
Verfügbarkeit
Das Devkit ist in der EMEA-Region und Nordamerika exklusiv über Arrow Electronics erhältlich. Zudem gibt es eine eigene Community mit Support, vorkonfigurierten Szenarien und weiteren Ressourcen.
(ID:46517653)