Suchen

Update für Wissensdatenbank USU Knowledge Center 7.1 vorgestellt

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Ab sofort ist die aktive Wissensdatenbank Knowledge Center von USU in Version 7.1 verfügbar. Zu den Neuheiten zählen eine KI-basierte Suchfunktion und dynamische Dokumentenerstellung.

Firma zum Thema

USU hat Version 7.1 seines Knowledge Centers veröffentlicht.
USU hat Version 7.1 seines Knowledge Centers veröffentlicht.
(Bild: USU Software)

Die KI-basierte Suchfunktion identifiziert Begriffe aus dem Kontext anderer Suchen des jeweiligen Geschäftsbereiches. Zudem stellt sie Verbindungen her und schlägt bei unscharfen Suchbegriffen ähnliche Phrasen vor oder bietet direkt potenzielle Ergebnisse an. Zudem werden die Top-5-Suchen der vergangenen Tage angezeigt. Das Suchprofil lässt sich per Klick in die Suchleiste auswählen.

Schnellere Abläufe

Ebenfalls neu an Bord ist der dynamische Dokumenten-Editor. Bislang gab es in der Wissensdatenbank unterschiedliche Dokumententypen, wie beispielsweise Standard- oder Meta-Dokumente. Der neue Editor fügt individuell Dokumenten-Bausteine wie Texte, Referenzen oder Fragen zusammen, ohne dass dazu vorher ein Dokumenten-Typ festgelegt werden muss. Anwender sollen dadurch Wissensinhalte schneller und flexibler erstellen und bearbeiten können.

Weitere Neuerungen in Version 7.1 sind erweiterte Rollen- und Berechtigungsfunktionen mit automatisierten Workflows sowie der Medien-Server K-Tube. Er soll den Zugriff auf Videos und große Bilddateien vereinfachen. Zudem wurden Navigationsmöglichkeiten sowie Dashboard- und Dokumentenlisten verbessert.

(ID:46748055)