:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1798800/1798899/original.jpg)
Datengesteuerte Kundenservices Unymira stellt Knowledge Exchange vor
Der USU-Software-Geschäftsbereich Unymira hat mit Knowledge Exchange eine neue Plattform für datengesteuerte Kundenservices präsentiert. Sie arbeitet nach dem Motto „Kunden helfen Kunden“.
Firmen zum Thema

Knowledge Exchange (KEX) ist eine KI-gestützte Kollaborations-Plattform, die Service-Organisationen optimal mit spezifischem Wissen unterstützen soll. Sie teilt sich in die Bereiche Info-Center, Help-Community, Marketplace und KI-gestützte Services. KEX ermöglicht zum Beispiel den Austausch von Informationen, Templates und Best Practices sowie das Bereitstellen von Daten für sogenannte Data Driven Services. Das Angebot richtet sich an Service-Teams, die USU-Produkte aus dem Knowledge-Management-Bereich einsetzen. Vorteile sind unter anderem ein höherer Automatisierungsgrad und gesteigerte Profitabilität.
Bereiche im Überblick
Im Info-Center des KEX sind an zentraler Stelle alle relevanten Informationen und Dokumente zusammengefasst. Dazu zählen beispielsweise Handbücher, Schnittstellenbeschreibungen, FAQ, Release Notes und Best Practices. In der Help-Community steht dagegen der aktive Austausch zwischen den USU-Kunden im Mittelpunkt. Neben der direkten Vernetzung stehen Foren und Firmenprofile zur Verfügung.
Der KEX Marketplace enthält Angebote von USU-Partnern und Community-Mitgliedern, die das Service-Portfolio ergänzen. Dies umfasst auch komplementäre Lösungen sowie Vorlagen und Templates zur Optimierung der Knowledge-Produkte. Im Bereich KI-gestützte Services finden sich weitere Optionen zur Serviceoptimierung und -automatisierung auf Basis anonymisierter Daten. Chatbots oder Synonym-Welten zur Verbesserung der Suchergebnisse in der Wissensdatenbank sind Beispiele dafür.
Knowledge-Managment-Kunden von USU können auf der Unymira-Website einen kostenlosen KEX-Zugang beantragen.
(ID:46715567)