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20.11.2019

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Künstliche Intelligenz braucht erstklassige Daten

Datensätze sind Kraftfutter für KI und maschinelles Lernen. Hochwertige Ergebnisse können aber nur aus gut gepflegten, qualitativen Daten resultieren.

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18.11.2019

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Training für ein schlaues IoT: Künstliche Intelligenz braucht erstklassige Daten

Datensätze sind Kraftfutter für KI und maschinelles Lernen. Hochwertige Ergebnisse können aber nur aus gut gepflegten, qualitativen Daten resultieren.

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15.11.2019

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Jedes vierte Unternehmen setzt auf KI

Laut der „Trendstudie Kundendatenmanagement 2019“ von Uniserv setzt bereits jedes vierte Unternehmen KI-basierte Methoden in Marketing, Vertrieb oder Kundenservice ein. Vor allem Chatbots, Analysen und Robotic Process Automation (RPA) sind beliebt.

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27.09.2019

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Customer Experience und Data Marketing – das sagen die Experten

Der gewinnbringende Umgang mit Daten im digitalen Marketing sowie eine durchgängige Customer Experience an allen Kontaktpunkten – das waren zwei zentrale Themen der DMEXCO 2019. Wir haben auf der Messe mit vier Experten im Video-Interview darüber gesprochen.

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09.08.2019

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Internationale Datenschutzrichtlinien in Marketingkampagnen einhalten

Personenbezogene Daten müssen im Rahmen von Marketinginitiativen besonders behandelt werden, das weiß jeder Marketer. Doch wie kann es gelingen, in internationalen Kampagnen alle datenschutzrechtlichen Regularien einzuhalten? Basis dafür kann eine Customer Data Platform (CDP) bil...

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08.08.2019

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So setzen Sie Stammdatenmanagement-Projekte richtig auf

Stammdaten (engl. Master Data) bilden die Basis für erfolgreiche Geschäftspartnerbeziehungen – sie sind wesentlich für eine gezielte Ansprache von Geschäftspartnern. Unternehmen, die auf korrekte, vollständige und aktuelle (Stamm-) Daten zugreifen können, sind zudem in der Lage, ...

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27.06.2019

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Hohe Unzufriedenheit beim Kundendatenmanagement

Die Mehrheit der von Uniserv befragten Unternehmen sind mit dem Management ihrer Kundendaten unzufrieden. Die Gründe dafür sind eine isolierte Datenhaltung in unterschiedlichen Systemen, Wildwuchs bei Prozessen und eine fehlende Abstimmung zwischen Unternehmensabteilungen.

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14.06.2019

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Hohe Unzufriedenheit beim Kundendatenmanagement

Die Mehrheit der von Uniserv befragten Unternehmen sind mit dem Management ihrer Kundendaten unzufrieden. Die Gründe dafür sind eine isolierte Datenhaltung in unterschiedlichen Systemen, Wildwuchs bei Prozessen und eine fehlende Abstimmung zwischen Unternehmensabteilungen.

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13.02.2019

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Mit Deep Learning Geschäftsdaten optimieren

Der Datenmanagementspezialist Uniserv hatte im Rahmen der Data-Pitch-Initiative gemeinsam mit Start-ups nach KI-basierten Möglichkeiten zur Generierung von Mehrwert aus Geschäftsdaten gesucht. Nun liegen die Ergebnisse vor.

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05.07.2018

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Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten

Eine aktuelle Umfrage ergab, dass fast jedes zweite Unternehmen die Qualität seiner Kundendaten bemängelt. Grund dafür sollen vor allem die höheren Anforderungen an personenbezogene Daten sein, beispielsweise durch die DSGVO. Die Umfrage wurde im Auftrag von Uniserv durchgeführt....

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13.06.2018

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Unternehmen beklagen Qualität ihrer Kundendaten

Eine aktuelle Umfrage ergab, dass fast jedes zweite Unternehmen die Qualität seiner Kundendaten bemängelt. Grund dafür sollen vor allem die höheren Anforderungen an personenbezogene Daten sein, beispielsweise durch die DSGVO. Die Umfrage wurde im Auftrag von Uniserv durchgeführt....

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11.05.2018

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Uniserv stellt Data Activity Board vor

Der Spezialist für Kundendatenmanagement Uniserv hat das „Data Activity Board“ angekündigt. Die Browser-basierte Lösung richtet sich an alle Unternehmen, die Stammdaten verarbeiten und bereinigen müssen.

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22.12.2017

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Der Hype um Machine Learing nimmt nicht ab

Holger Stelz ist Director Marketing & Business Development bei Uniserv. Seit 2010 leitet der Experte für Datenmanagement die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes Kundendatenmanagement und verantwortet seit 2011 das weltweite Marketing bei Uniserv. Holger Stelz beleuchtet sei...

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15.12.2017

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So können B2Bler KI im Marketing nutzen

Viele Marketer erhoffen sich von Künstlicher Intelligenz (KI) eine stärkere Kundenbindung und ein besseres Kundenerlebnis. Wie KI im Marketing konkret eingesetzt werden kann und warum Daten die wichtigste Grundlage dafür sind, lesen Sie hier.

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06.12.2017

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So können B2Bler KI im Marketing nutzen

Viele Marketer erhoffen sich von Künstlicher Intelligenz (KI) eine stärkere Kundenbindung und ein besseres Kundenerlebnis. Wie KI im Marketing konkret eingesetzt werden kann und warum Daten die wichtigste Grundlage dafür sind, lesen Sie hier.

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05.12.2017

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So können B2Bler KI im Marketing nutzen

Viele Marketer erhoffen sich von Künstlicher Intelligenz (KI) eine stärkere Kundenbindung und ein besseres Kundenerlebnis. Wie KI im Marketing konkret eingesetzt werden kann und warum Daten die wichtigste Grundlage dafür sind, lesen Sie hier.

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26.07.2017

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In 6 Schritten vorbereitet auf die EU-DSGVO

Unternehmen sind auf die bald geltende EU-Datenschutzgrundverordnung nur unzureichend vorbereitet. Das zu ändern, war das Ziel der Uniserv Academy in Hamburg. Dazu stellten Fachexperten einen 6-Punkte-Plan vor.

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23.05.2017

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Das ändert sich im B2B mit der EU-DSGVO

Im B2B-Sektor sind umfangreiche Prozessanpassungen durch die Neuregelung des Datenschutzes im Rahmen der EU-Datenschutzgrundverordnung notwendig. Auch das Lead Management ist davon betroffen.

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25.04.2017

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Verbesserung der Datenqualität als größtes Optimierungspotenzial

In Zeiten der Digitalisierung spielen Kundendatenmanagement und Datenqualität eine große Rolle – das zeigt die diesjährige Trendstudie „Professionelles Kundendatenmanagement und die Bedeutung von Datenqualität im Kontext der digitalen Transformation“.

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05.04.2017

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Kunde auf Knopfdruck?

CRM-Systeme liegen noch immer im Trend. Doch bevor Unternehmen ein CRM einführen, sollten sie gute Voraussetzungen schaffen, indem sie Prozesse optimieren und eine entsprechende Datenqualität schaffen.

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14.02.2017

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Mit diesen Tipps meistern Unternehmen die Digitalisierung

Cloud, IoT und Big Data beeinflussen unsere vernetzte Welt und eröffnen Unternehmen neuen Chancen für ihr Geschäftsmodell. Doch nicht jedes Unternehmen hat sich mit der Digitalisierung bereits befasst, sie bringt nämlich einige große Herausforderungen mit sich.

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22.12.2016

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Die Optimierung der Datenqualität ist ein Dauerlauf

Qualitativ hochwertige Kundenstammdaten zählen heute mehr denn je zu den zentralen Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund steht die Optimierung der im Unternehmen über Kunden erfassten Daten für Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wer allerdings versu...

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06.12.2016

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Customer Journey, Predictive Analytics? Auf die Datenqualität kommt es an

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dieser Leitspruch gilt für viele Lebens- und Geschäftsbereiche und selbstverständlich auch für Unternehmen, die sich der Herausforderung stellen, eine möglichst hohe Qualität ihrer Kundenstammdaten zu gewährleisten. Aus diesem Grund gibt e...

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06.12.2016

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Customer Journey, Predictive Analytics? Auf die Datenqualität kommt es an

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dieser Leitspruch gilt für viele Lebens- und Geschäftsbereiche und selbstverständlich auch für Unternehmen, die sich der Herausforderung stellen, eine möglichst hohe Qualität ihrer Kundenstammdaten zu gewährleisten. Aus diesem Grund gibt e...

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06.12.2016

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Customer Journey, Predictive Analytics? Auf die Datenqualität kommt es an

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! Dieser Leitspruch gilt für viele Lebens- und Geschäftsbereiche und selbstverständlich auch für Unternehmen, die sich der Herausforderung stellen, eine möglichst hohe Qualität ihrer Kundenstammdaten zu gewährleisten. Aus diesem Grund gibt e...

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14.10.2016

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#B2BDays16 – Ready for Change!

Die Opening-Keynotes von Prof. Dr. Dieter Georg Herbst und Stefan Hentschel (Google Deutschland) sowie die Abschlusskeynote von Extremsportler Joey Kelly bildeten die Höhepunkte der B2B Days 2016. Aber auch die zahlreichen Praxiscases namhafter B2B-Unternehmen begeisterten die Te...

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04.10.2016

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Die Optimierung der Datenqualität

Qualitativ hochwertige Kundenstammdaten zählen heute mehr denn je zu den zentralen Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund steht die Optimierung der im Unternehmen über Kunden erfassten Daten für Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wer allerdings versu...

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28.09.2016

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Die Optimierung der Datenqualität ist ein Hindernis-Marathon

Qualitativ hochwertige Kundenstammdaten zählen heute mehr denn je zu den zentralen Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund steht die Optimierung der im Unternehmen über Kunden erfassten Daten für Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wer allerdings versu...

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01.09.2016

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Die Optimierung der Datenqualität ist ein Dauerlauf

Qualitativ hochwertige Kundenstammdaten zählen heute mehr denn je zu den zentralen Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund steht die Optimierung der im Unternehmen über Kunden erfassten Daten für Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wer allerdings versu...

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01.09.2016

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Die Optimierung der Datenqualität ist ein Dauerlauf

Qualitativ hochwertige Kundenstammdaten zählen heute mehr denn je zu den zentralen Faktoren für unternehmerischen Erfolg. Aus diesem Grund steht die Optimierung der im Unternehmen über Kunden erfassten Daten für Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste. Wer allerdings versu...

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29.08.2016

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Einmal ist keinmal: Warum gute Datenqualität ein Kreislauf-Prozess ist

„Panta rhei – alles fließt …“ dieser Aphorismus des griechischen Philosophen Heraklit gilt ganz besonders für den Bereich Kundenstammdaten. Fast kontinuierlich ergeben sich Veränderungen und Aktualisierungen, die natürlich laufend berücksichtigt werden müssen, um die Qualität der...

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08.08.2016

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Produktmanagement wird zu Customer Journey Management

Im Rahmen der digitalen Transformation stehen immer mehr Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Marketing- und Vertriebsprozesse komplett neu zu überdenken und dabei die Art und Weise, wie sie ihre Produkte und Dienstleistungen zukünftig an den Mann – oder die Frau – bringen, ...

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05.08.2016

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Nichts geht mehr ohne – warum die Customer Experience so wichtig ist

Die explosionsartige Verbreitung digitaler Technologien in den vergangenen Jahren bringt Konsumenten zu ganz neuen Anforderungen und Wünschen. Gerade deshalb gehört das Customer Experience Management ganz oben auf die Prioritätenliste von Unternehmen, die mit digitalen Kunden kom...

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29.07.2016

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Qualität statt Quantität – so sammeln Sie gute Kundendaten

Die meisten Unternehmen sammeln Unmengen an Daten über ihre Kunden. Doch die Quantität allein führt nicht unbedingt zum Erfolg. Vollständigkeit, Aktualität und Präzision haben eine viel größere Bedeutung. Aus diesem Grund ist es heute für Unternehmen essentiell, Prozesse und Meth...

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21.07.2016

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Nichts geht mehr ohne – warum die Customer Experience so wichtig ist

Die explosionsartige Verbreitung digitaler Technologien in den vergangenen Jahren bringt Konsumenten zu ganz neuen Anforderungen und Wünschen. Gerade deshalb gehört das Customer Experience Management ganz oben auf die Prioritätenliste von Unternehmen, die mit digitalen Kunden kom...

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21.07.2016

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Nichts geht mehr ohne – warum die Customer Experience so wichtig ist

Die explosionsartige Verbreitung digitaler Technologien in den vergangenen Jahren bringt Konsumenten zu ganz neuen Anforderungen und Wünschen. Gerade deshalb gehört das Customer Experience Management ganz oben auf die Prioritätenliste von Unternehmen, die mit digitalen Kunden kom...

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23.05.2016

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Der Turbo für die Kundenbindung

Mit der Prozess- und Lösungsmethodik „Ground Truth“ sind Unternehmen in der Lage, alle über ihre Kunden verfügbaren Informationen und Daten zusammenzuführen und zum Golden Profile zu verdichten. Einer erfolgreichen Customer Journey – und damit der Kundenbindung – steht nichts meh...

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05.11.2015

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10 Tipps für relevantes Multichannel-Marketing

Nichts hat das Marketing so sehr verändert wie die Digitalisierung unserer Gesellschaft. Kunden erwarten permanente Einkaufsmöglichkeiten, ein hohes Servicelevel und überall verfügbare Informationen. Diese 10 Empfehlungen zeigen, wie Sie die Herausforderung Multichannel-Marketing...

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02.01.2014

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Datenqualität und SEPA aus der Cloud

Die Umstellung des Geldverkehrs auf die SEPA-Norm kommt zum 1. Februar 2014. Doch noch immer sind zahlreiche deutsche Unternehmen nicht darauf vorbereitet. IBAN-Konverter aus dem Internet lösen das Problem nur punktuell. Gefragt sind Lösungen, die entweder als Cloud- oder SOAP-ba...

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16.12.2013

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Datenqualität und SEPA aus der Cloud

Die Umstellung des Geldverkehrs auf die SEPA-Norm kommt zum 1. Februar 2014. Doch noch immer sind zahlreiche deutsche Unternehmen nicht darauf vorbereitet. IBAN-Konverter aus dem Internet lösen das Problem nur punktuell. Gefragt sind Lösungen, die entweder als Cloud- oder SOAP-ba...

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