Visualisierungs- und Analyse-Lösung auf Stundenbasis Tibco stellt Spotfire Analytics auf AWS Marketplace bereit
Ab sofort bietet Tibco seine Visualisierungs- und Analytics-Lösung Spotfire auch in einer speziellen Variante für den AWS Marketplace an.
Anbieter zum Thema

Tibco-Kunden können damit Sportfires Daten-, Visualisierungs- und Dashboard-Technologie im Rahmen eines Pay-as-you-go-Modells auf Stundenbasis für Amazon Relational Database Services (RDS), Redshift und mehr nutzen. Spotfire for AWS ermöglicht IT-Spezialisten den einfachen Zugriff auf Sportfire-Serverkomponenten. Installations- und Startprozesse sind automatisiert und erleichtern die Konfiguration der Komponenten für Proof-of-Concepts und Ad-hoc-Projekte mit Spotfire Server und Spotfire Web Player.
BI in der Cloud im Aufwind
Die Chancen für BI-Lösungen in der Cloud sind gut: „Für 2014 sehen wir ein deutliches Anziehen des Marktes, hervorgerufen durch eine Reihe von Schlüsselfaktoren, die die Akzeptanz von BI-Lösungen in der Cloud verbessern werden. Allerdings stellt sich die Situation keinesfalls einheitlich dar“, erläutert Dan Sommer, Research Director von Gartner. „So ist die Hälfte der BI- und Analytics-Ausgaben geschäftlich bedingt, die Hälfte der Ausgaben für neue Lizenzen auf den Wunsch nach Data Discovery-Systemen zurückzuführen, während die Hälfte der Unternehmen zumindest aus taktischen Gründen den Einsatz von BI in der Cloud erwägt“, erklärt er.
(ID:43079509)