TIBCO-Logo.jpg ()

TIBCO Software GmbH

https://www.tibco.com/de

15.09.2022

Analystenhaus Dresner zeichnet TIBCO als Top Vendor aus

Marktstudie betont TIBCOs anhaltende Führungsrolle in den Bereichen Stammdatenmanagement, Analytics und Business Intelligence.

Die Analysten von Dresner Advisory Services haben TIBCO in ihrer aktuellen Marktstudie „Wisdom of Crowds Business Intelligence“ als „Service Leader“ sowie als „ Credibility Leader“ in der Kategorie „Business Intelligence“ platziert. TIBCO, zum sechsten Mal in Folge „Leader“ in einem Dresner-Bericht, wurde als „Best in Class“ für seine Beratungskontinuität gewürdigt und erhielt die höchstmögliche Empfehlungspunktzahl. Zudem haben die Analysten TIBCO als „Top Vendor“ in der diesjährig erstmalig durchgeführten Marktstudie „Wisdom of Crowds Master Data Management (MDM)“ eingestuft.

Von Jahr zu Jahr wachsend und in ihrer nunmehr 13. Auflage beschäftigt sich die Marktstudie für den Business-Intelligence-Sektor mit den Trends und Erfolgen in den Bereichen Datenführerschaft, Unternehmensbudgets, Datenkompetenz, Erfolgsfaktoren, Ziele und Ergebnisse sowie Verbreitung von Business Intelligence. Die Zahl an berichteten technologischen Initiativen wuchs – von ehemals neun im Jahre 2011 – auf 51 in diesem Jahr. Mittels eines 33 Kriterien umfassenden Katalogs, der Leistung, Markteignung und die Fähigkeit, Kundenerwartungen zu erfüllen, bewertet, wurden aus 28 Anbietern „Leader“ bestimmt.

Zudem wurden in der ersten Ausgabe der Marktstudie „Wisdom of Crowds Master Data Management (MDM)“ MDM-Anbieter anhand der Kategorien Kern-Stammdatenmanagement, Lösungsarchitektur, Unterstützung für Analytics und Nutzung von maschinellem Lernen (ML) und künstlicher Intelligenz (KI) bewertet. Dabei wurde TIBCO als „Top Vendor“ eingestuft.

„Das Jahr 2022 markiert das 15-jährige Jubiläum von Dresner Advisory Services sowie die 13. Ausgabe des Business-Intelligence- und die erste Ausgabe des MDM-Berichts – alles bedeutende Meilensteine. Wir arbeiten hart, um die Latte höher zu legen, setzen uns selbst das Ziel, innovativ zu sein und den Markt anzuführen, um jedes Jahr einen noch größeren Mehrwert zu liefern“, so Howard Dresner, Gründer von und Chief Research Officer bei Dresner Advisory Services. „Wir möchten TIBCO noch einmal zur starken Präsenz im diesjährigen Bericht gratulieren.“