Company Topimage

11.08.2021

Analysten-Studie: TIBCO als „Overall Leader" ausgezeichnet

Die Analysten von Dresner Advisory Service haben TIBCO in ihrer aktuellen Marktstudie „Wisdom of Crowds Business Intelligence“ als „Overall Leader“ in der Kategorie „Glaubwürdigkeit als Anbieter“ platziert. TIBCO, zum fünften Mal in Folge „Leader“ in einem Dresner-Bericht, wurde als „Best in Class“ für seine robuste und ausgereifte Technologie gewürdigt und erhielt die höchstmögliche Empfehlungspunktzahl. In diesem Jahr ernannten die Analysten den Anbieter außerdem zum „Technology Leader“ im „Customer Experience Model“ und zum „Leader“ im „Vendor Credibility Model“.

Michael O'Connell, Chief Analytics Officer bei TIBCO, freut sich: „Die diesjährige ‚Wisdom of Crowds‘-Marktstudie zeigt richtungsweisende Verbesserungen für TIBCO in allen Umfrageergebnissen und in allen Bereichen. Zum wiederholten Male von Dresner als ‚Leader‘ ausgezeichnet zu werden, ist eine Bestätigung unserer Arbeit für die Kunden und der Innovationen, die wir in unserem Partnernetzwerk fördern. Unsere Kunden erkennen den enormen Mehrwert unserer Produkte und Technologien – und unseres breiten Know-hows, mit dem wir ihren Weg zu nachhaltiger Innovation unterstützen.“

Mit seinem Fokus auf dem Hyperconverged-Analytics-Ansatz nimmt TIBCO eine Vorreiterrolle bei der branchenweit als notwendig angesehenen Demokratisierung der Echtzeit-Analytik ein und schafft damit die Grundlage für agile Entscheidungsmodelle, die Unternehmen für ihre wirtschaftliche Erholung benötigen. Treiber hierfür sind visuelle Data-Science-Workflows, die strukturierte, unstrukturierte und gestreamte Daten in kurzer Zeit auswerten und so relevante Kundenerlebnisse ermöglichen.

Howard Dresner, Gründer und Chief Research Officer von Dresner Advisory Services, ergänzt: „Wir sehen, dass immer mehr Organisationen zuverlässig und konsistent relevante Erkenntnisse im gesamten Unternehmen erzeugen. Damit schaffen sie die Voraussetzung für durchgängige Prozesse, die ein zeitnahes und abgestimmtes Handeln ermöglichen. Wir beglückwünschen TIBCO zu seiner starken Leistung in unserer diesjährigen Markteinschätzung.“

Weiterführende Informationen

In ihrer nunmehr zwölften Auflage basiert die Marktstudie für den Business-Intelligence-Sektor auf einem 33 Kriterien umfassenden Katalog, der bei 26 Anbietern Leistung, Markteignung und die Fähigkeit, Kundenerwartungen zu erfüllen, bewertet. In die Studie flossen die Rückmeldungen von Tausenden Anwendern aus Unternehmen aller Größenordnungen ein, aus allen Funktionsbereichen und allen vertikalen Märkten weltweit.