Sortierung: Neueste | Meist gelesen
Mit Digitalisierung und 5G in eine schöne neue Welt

Mit Digitalisierung und 5G in eine schöne neue Welt

14.11.19 - Was waren das doch für armselige Zeiten, als unsere Welt noch analog war und die Telefone an Kabeln hingen! Wenn ich jemandem etwas schreiben wollte, ging das zwar per Briefpost, aber das war mühsam und die Zustellung langsam.

lesen
Schaltnetzteiletag: Wie man Schaltnetzteile richtig auswählt und einsetzt

Schaltnetzteiletag: Wie man Schaltnetzteile richtig auswählt und einsetzt

30.10.19 - Ohne Stromversorgung läuft in der Elektronik nichts – wie aber finde ich das passende Netzgerät für meine Anwendung und was muss ich bei der Auswahl beachten? Antworten auf diese und weitere Fragen rund um getaktete AC/DC-Stromversorgungen erhielten die Teilnehmer des Schaltnetzteiltags.

lesen
Thermoelektrischer Generator erzeugt Energie aus der Kälte des Weltraums

Thermoelektrischer Generator erzeugt Energie aus der Kälte des Weltraums

04.10.19 - Forscher der UCLA und der Stanford University haben einen kostengünstigen thermoelektrischen Generator entwickelt, der nachts erneuerbare Energie aus der Kälte des Weltraums erzeugen kann.

lesen
A vertical takeoff into the mobility of tomorrow

vertical mobility

A vertical takeoff into the mobility of tomorrow

21.08.19 - Scientists at the Technical University of Munich have developed a form of control technology that is being used in the prototype of the electric, vertical takeoff aircraft AutoFlightX V600.

lesen

Air Taxi

Uber’s taxi of tomorrow

21.08.19 - Uber has unveiled a futuristic air taxi, which looks more like a drone than a helicopter. Its design enables it to transition safely between vertical and forward flight, thanks to its stacked co-rotating propellers.

lesen
Gedankenspiel – Fahren wir in Zukunft mit Wasser?

Gedankenspiel – Fahren wir in Zukunft mit Wasser?

02.07.19 - Fahren unsere Autos, Bahnen und Schiffe in Zukunft mit Wasser? Das wäre doch der Traum schlechthin: einfach Wasser tanken. Unmöglich? Nein, wenn auch nur indirekt.

lesen

Kommentare