Zurück zur Übersichtsseite

Webinar Playout: © Maksim Kabakou-Fotolia.com_127746516

SQL Server auf Linux – Ein Blick hinter die Kulissen

SQL Server: Linux VS. Windows

SQL Server auf Linux – Ein Blick hinter die Kulissen

SQL Server: Linux VS. Windows

30.06.2017

Datenbankspezialist Michael Saß bespricht Features, Konfiguration und Performance, auch im Vergleich zu Windows, und gibt einen Überblick über die verfügbaren Tools für SQL Server auf Linux.

Im Experten-Video wirft der Datenbank-Speziliast Michael Sass (Quest Software) einen Blick hinter die Kulissen von SQL Server auf Linux. Er wird die Mechanismen der Bereitstellung von SQL Server vNext/2017 auf Linux erläutern und zeigen, was in der ersten Version enthalten ist und was noch fehlt. Dabei geht er vor allem auf den Aufbau und die Konfiguration ein.

Nach der Einführung wird die Performance und Tuning und die Leistung von SQL Server auf Linux besprochen. Hierbei kommt es auch zum Vergleich der Ausführungspläne zwischen Linux und Windows.

Zu guter Letzt wird ein Benchmark-Vergleich zwischen SQL Server auf Linux und Windows vorgenommen. Wir zeigen Ihnen auch einige Quest-Tools, einschließlich Monitoring und Diagnose-Lösungen, zusammen mit einigen interessanten kostenlosen Tuning-Tools.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

 

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung

Anbieter des Webinars

Quest Software GmbH

Im Mediapark 4 E
50670 Köln
Deutschland