16.11.2022

Sinequa ernennt Marlo Green zum Global Head of Human Resources

Spezialist für Enterprise Search legt durch nochmalige Professionalisierung seiner HR-Strukturen den Grundstein für weiteren Ausbau seiner globalen Führungsposition.

Frankfurt/Paris/New York, 16. November 2022. Sinequa, führender Anbieter im Bereich Enterprise Search, hat einen Global Head of Human Resources: Marlo Green, zuvor Executive Director, Talent & Resource Management an der Brown University, wird vom Sinequa-Firmensitz in New York aus die Förderung einer globalen Belegschaft koordinieren und gleichzeitig sicherstellen, dass das Unternehmen bestmöglich positioniert ist, um die schnell wachsende Nachfrage nach intelligenter Suche zu unterstützen.

Als Führungskraft mit über 20 Jahren Berufserfahrung im Bereich Human Resources verfügt Marlo Green über ein breites und tiefes Wissen in allen HR-Disziplinen. Sie begann ihre Karriere 2004 bei Amazon als HR-Administratorin und übernahm in der Folge zunehmend leitende Funktionen: als HR-Spezialistin bei Honeywell, HR Business Partner & HR Manager bei Dupont de Nemours, Talent Acquisition & Development Leader bei Braskem, HRBP North America bei IKO Industries und VP of HR bei Dumont Aviation.

Mark Williams, CFO bei Sinequa: „Marlo hat eine echte Leidenschaft für das Wohlergehen der Beschäftigten und verfügt über beeindruckende Erfolgsbilanz beim Aufbau professioneller HR-Funktionen. Unsere Angestellten sind unsere wertvollste Ressource. Gerade in Bezug auf die weitere Expansion in Nordamerika wird Marlo entscheidend dazu beitragen, das richtige Umfeld für alle Sinequa-Mitarbeiter*innen zu schaffen und HR-Lösungen zu etablieren, die ihr Leben auf allen Ebenen des Unternehmens verbessern.“

Greens Berufung ist die jüngste in einer Reihe von Ernennungen von Führungskräften innerhalb des Unternehmens, darunter Wendy Lurrie als CMO, die ebenfalls in der New Yorker Zentrale von Sinequa angesiedelt ist. Vor kurzem erst hatte Sinequa eine neue Federal Defense Business Unit in Huntsville, Alabama, gegründet, die von Bob Lewis, Senior Vice President von Sinequa, und David Wallis, ehemaliger Oberst des US Marine Corps, geleitet wird.

Marlo Green: „Es gab noch nie eine aufregendere und wichtigere Zeit für Human Resources. Ich freue mich darauf, künftig Teil des Sinequa-Teams zu sein und bewundere die starke Innovationskultur das Unternehmens und sein Engagement für das Wohlergehen und die Talententwicklung seiner Beschäftigten. Mit meiner Erfahrung möchte ich dazu beitragen, eine vielfältige, integrative und hochleistungsfähige Kultur bei Sinequa zu etablieren, während das Unternehmen seine globale Führungsposition ausbaut.“

Die KI-gestützte Suchplattform von Sinequa, die für Microsoft Azure optimiert ist, liefert Erkenntnisse durch Deep Learning, natürliche Sprachverarbeitung, neuronale Suche und Knowledge Mining. Sinequa bietet die Funktionen und Möglichkeiten, die notwendig sind, um den Aufbau und die Skalierung komplexer Suchanwendungen zu beschleunigen.

 

 

Über Sinequa

Sinequa ist ein unabhängiger Softwareanbieter, der großen und komplexe Organisationen eine intelligente Unternehmenssuch- und Analyseplattform bereitstellt. Die Beschäftigten der Sinequa-Kunden erhalten dadurch verwertbare Informationen in ihrem jeweiligen Arbeitsumfeld, gewinnen neue Einblicke, treffen bessere Entscheidungen und steigern ihre Produktivität – das Unternehmen wird informationsgetrieben. Die Sinequa-Plattform wurde durch die Erfahrung in Projekten für große Organisationen, in komplexen Umgebungen mit großen und vielfältigen Daten und Inhalten geschaffen. Sie ist vollständig integriert und konfigurierbar, um aktuelle und zukünftige Anforderungen im Hinblick auf die Informationsbeschaffung zu erfüllen. Sinequa entwickelt seine Expertise und sein Geschäft weltweit mit einem breiten Netzwerk von Technologie- und Geschäftspartnern.

 

 

Weitere Informationen und Kontakt:

Matthias Hintenaus, Sales Director DACH Sinequa

Walter-Kolb-Str. 9-11 60594 Frankfurt/Main

Tel.: +49(0)699 6217 6608

matthias.hintenaus@sinequa.com

https://www.sinequa.com

www.linkedin.com/company/sinequa

www.twitter.com/sinequa

 

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

agentur auftakt, Frank Zscheile

Bergmannstr. 26, D-80339 München

Tel.: + 49-89-5403 5114

presse@agentur-auftakt.de

www.agentur-auftakt.de