Suchen

Such- und Textanalyse-Lösung SearchBlox jetzt als Cloud-Service verfügbar

| Autor / Redakteur: Matthias Semlinger / Nico Litzel

SearchBlox Software, ein Anbieter von Such- und Textanalyse-Lösungen für Unternehmen auf der Grundlage von Apache Lucene, hat bekannt gegeben, dass sein Such- und Analyseprodukt jetzt als Cloud-Service zur Verfügung steht.

Firma zum Thema

SearchBlox illustriert, wie die mittlerweile eingestellte Google Search Appliance mit wenigen Schritten ersetzt werden soll.
SearchBlox illustriert, wie die mittlerweile eingestellte Google Search Appliance mit wenigen Schritten ersetzt werden soll.
(Bild: SearchBlox)

SearchBlox aggregiert und indexiert kontinuierlich Daten in Echtzeit zu Such- und Analysezwecken, wobei Daten über 60 integrierte Konnektoren – von Websites, Dateisystemen, sozialen Medien, E-Mail, Cloud-Speichern, Salesforce oder anderen Quellen – hinzugefügt werden können.

Darüber hinaus ermöglicht die neue Cloud-Suche es Kunden, in kleinem Umfang zu beginnen und die Suchfunktion nach Bedarf und ohne größere Vorab-Investitionen zu erweitern.

Ersatz für Google Search Appliance

Angesichts der Einstellung von Google Search Appliance (GSA) soll der neue Cloud-Service von SearchBlox mit der vollständig gemanagten GSA-Migration sowohl die Risiken als auch die Kosten aktueller GSA-Kunden minimieren, die Ersatzlösungen benötigen.

Hierzu erläutert Timo Selvaraj, Mitbegründer und Vice President of Product Management bei SearchBlox, dass sein Unternehmen in den vergangenen Jahren die Such-Infrastruktur für verschiedene Kunden gehostet und unterstützt habe.

Konsequente Weiterentwicklung

Der neue Cloud-Suchservice stelle eine Weiterentwicklung dieser Fähigkeit dar: Die Nutzung der SearchBlox-Suchfunktion sei für den Kunden erheblich vereinfacht worden.

In Verbindung mit dem Rund-um-die-Uhr-Support seines Unternehmens sei SearchBlox mittlerweile ein kosteneffizienter und schnell implementierter mehrsprachiger Ersatz für Google Search Appliance (GSA). Was früher Wochen, wenn nicht Monate an Implementierungs- und Integrationsarbeit bedeutet habe, laufe heute in wenigen Minuten.

Artikelfiles und Artikellinks

(ID:44196973)