Logo
02.09.2019

Artikel

Salesforce meldet Durchbruch in KI-Forschung

Das Research-Team von Salesforce hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei der KI-Entwicklung erzielt. Dem Team gelang es, KI-Modellen den Einsatz „gesunden Menschverstandes“ („Commonsense“) beizubringen.

lesen
Logo
05.08.2019

Artikel

Salesforce meldet Durchbruch in KI-Forschung

Das Research-Team von Salesforce hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei der KI-Entwicklung erzielt. Dem Team gelang es, KI-Modellen den Einsatz „gesunden Menschverstandes“ („Commonsense“) beizubringen.

lesen
Logo
23.07.2019

Artikel

Tableau – eine Zukunft unter dem Dach von Salesforce

Auf der europäischen Kundenkonferenz in Berlin kündigte Tableau, ein Spezialist für Datenvisualisierung, kürzlich eine Reihe von Neuheiten an. Zudem äußerte sich der CEO Adam Selipsky zu den möglichen Auswirkungen der geplanten Übernahme seines Unternehmens durch den Cloud-Gigant...

lesen
Logo
05.07.2019

Artikel

Salesforce bringt Blockchain-Baukasten

Salesforce-Kunden werden sich in Kürze eine eigene Blockchain-Lösung zusammenklicken können. Zudem macht der Anbieter sein JavaScript-Framework Lightning Web Components als Open Source verfügbar.

lesen
Logo
01.07.2019

Artikel

Ab in die Hybrid Cloud! Integration von Legacy per API-Management

Um unterschiedliche Cloud- sowie alte On-premises-Anwendungen in hybriden Architekturen miteinander zu integrieren, bieten sich Integration Platform as a Service (iPaaS) an. Sie sollen insbesondere das Erstellen und Verwalten von APIs erleichtern. Ein Vergleich von drei Anbietern...

lesen
Logo
01.07.2019

Artikel

Tableau – eine Zukunft unter dem Dach von Salesforce

Auf der europäischen Kundenkonferenz in Berlin kündigte Tableau, ein Spezialist für Datenvisualisierung, kürzlich eine Reihe von Neuheiten an. Zudem äußerte sich der CEO Adam Selipsky zu den möglichen Auswirkungen der geplanten Übernahme seines Unternehmens durch den Cloud-Gigant...

lesen
Logo
26.06.2019

Artikel

Altanwendungen durch API Management für die Hybrid Cloud nutzen

Um unterschiedliche Cloud- sowie alte On-premises-Anwendungen in hybriden Architekturen miteinander zu integrieren, bieten sich Integration Platform as a Service (iPaaS) an. Sie sollen insbesondere das Erstellen und Verwalten von APIs erleichtern. Ein Vergleich von drei Anbietern...

lesen
Logo
14.06.2019

Artikel

Salesforce kauft Tableau Software

Auf dem amerikanischen Markt gibt es eine weitere Milliarden-Übernahme. Der CRM-Spezialist Salesforce kauft für rund 15,7 Milliarden US-Dollar das auf Analytics spezialisierte Unternehmen Tableau Software.

lesen
Logo
12.06.2019

Artikel

Salesforce bringt Blockchain-Baukasten

Salesforce-Kunden werden sich in Kürze eine eigene Blockchain-Lösung zusammenklicken können. Zudem macht der Anbieter sein JavaScript-Framework Lightning Web Components als Open Source verfügbar.

lesen
Logo
11.06.2019

Artikel

Salesforce kauft Tableau Software

Auf dem US-amerikanischen Markt gibt es eine weitere Milliarden-Übernahme. Der CRM-Spezialist Salesforce kauft für rund 15,7 Milliarden US-Dollar das auf Analytics spezialisierte Unternehmen Tableau Software.

lesen
Logo
11.06.2019

Artikel

Salesforce kauft Tableau Software

Auf dem amerikanischen Markt gibt es eine weitere Milliarden-Übernahme. Der CRM-Spezialist Salesforce kauft für rund 15,7 Milliarden US-Dollar das auf Analytics spezialisierte Unternehmen Tableau Software.

lesen
Logo
08.05.2019

Artikel

Salesforce übernimmt Bonobo AI

CRM-Experte Salesforce will die Plattform Bonobo AI übernehmen. Die Lösung eines israelischen Start-ups nutzt künstliche Intelligenz sowie Deep Learning und soll in die Sales Cloud einfließen.

lesen
Logo
01.04.2019

Artikel

KI unterstützt Markenbotschafter

Am effektivsten funktioniert KI, wenn sie im Team mit Menschen agiert – das sagen vier von fünf Entscheidern im Kundenservice laut „State of Service Report“ von Salesforce.

lesen
Logo
30.01.2019

Artikel

ERP-Markt im Umbruch: Agilität und Intelligenz sind gefragt

Der ERP-Markt befindet sich im Umbruch. Immer mehr ERP-Workloads werden in der Hybrid-Multi-Cloud als Services bereitgestellt. Die großen Service-Plattformen sind herausgefordert, agiler zu werden, um neue Technologien wie KI, Blockchain, IoT und Robotik zu unterstützen. Das ERP-...

lesen
Logo
31.10.2018

Artikel

Einstein ist jetzt mit Siri und Alexa befreundet

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Salesforces Produktankündigungen auf seiner Anwenderkonferenz Dreamforce 2018 in San Francisco betrafen die Integrationsmöglichkeiten, die die Mulesoft Anypoint Platform bietet, sowie die Sprachein- und ausgabefunktionen, die der Einstein Voice A...

lesen
Logo
16.10.2018

Artikel

Metallica ist dank Salesforce noch näher an den Fans

Im Zuge der Vorbereitungen zur ihrer neuen WorldWired-Tour hat Metallica mit Salesforce quasi ein neues Bandmitglied verpflichtet: Die Metal-Titanen haben ihre Website Metallica.com auf Basis der Salesforce Commerce Cloud rundum erneuert und heben unter Nutzung der Salesforce Mar...

lesen
Logo
10.10.2018

Artikel

Einstein ist jetzt mit Siri und Alexa befreundet

Die inhaltlichen Schwerpunkte von Salesforces Produktankündigungen auf seiner Anwenderkonferenz Dreamforce 2018 in San Francisco betrafen die Integrationsmöglichkeiten, die die Mulesoft Anypoint Platform bietet, sowie die Sprachein- und ausgabefunktionen, die der Einstein Voice A...

lesen
Logo
28.09.2018

Artikel

So macht man eine City wirklich smart

Viele Städte wollen digital oder smart werden. Und manche haben schon einiges dafür getan. Doch bisweilen will sich der erhoffte Erfolg nicht einstellen. Warum dieser ausbleibt und welche Lösung(en) man braucht, um es es besser zu machen, erörtert dieser Beitrag.

lesen
Logo
28.09.2018

Artikel

So macht man eine City wirklich smart

Viele Städte wollen digital oder smart werden. Und manche haben schon einiges dafür getan. Doch bisweilen will sich der erhoffte Erfolg nicht einstellen. Warum dieser ausbleibt und welche Lösung(en) man braucht, um es es besser zu machen, erörtert dieser Beitrag.

lesen
Logo
18.09.2018

Artikel

Erweiterungen für die Sales Cloud von Salesforce

Salesforce hat eine Reihe von Weiterentwicklungen für die Sales Cloud angekündigt und adressiert damit vor allem die Themen Automatisierung, Integrationsfähigkeit und Geschwindigkeit.

lesen
Logo
16.09.2018

Artikel

So macht man eine City wirklich smart

Viele Städte wollen digital oder smart werden. Und manche haben schon einiges dafür getan. Doch bisweilen will sich der erhoffte Erfolg nicht einstellen. Warum dieser ausbleibt und welche Lösung(en) man braucht, um es besser zu machen, erörtert dieser Beitrag.

lesen
Logo
28.08.2018

Artikel

Salesforce hat Datorama übernommen

Salesforce hat die Übernahme von Datorama abgeschlossen. Damit soll die Marketing Cloud um Funktionen für Datenintegration und Intelligence erweitert werden.

lesen
Logo
25.07.2018

Artikel

Salesforce-Bots entlasten Kundenservice

Die neue Generation der Service Cloud Einstein soll Kundenanfragen selbstständig beantworten oder reibungslos an Mitarbeiter weiterleiten. Anbieter Salesforce setzt dabei auf Bots, geführte Serviceprozesse sowie regelbasierte und prädiktive Modelle.

lesen
Logo
13.06.2018

Artikel

Salesforce baut Kapazitäten in Deutschland aus

Salesforce verzeichnet ein starkes Wachstum in Deutschland und expandiert deshalb auch räumlich. Bereits im vergangenen Jahr eröffnete die neue Zentrale in München, bis 2019 soll außerdem die Kapazität des eigenen Rechenzentrums in Deutschland verdoppelt werden. Das war aber nur ...

lesen
Logo
16.04.2018

Artikel

MuleSoft-Technologie öffnet isolierte Datenquellen für Salesforce-Plattform

Hybride Clouds sind inzwischen des Anwenders liebstes Kind. Um jedoch verschiedene Clouds wirklich sinnvoll nebeneinander und miteinander nutzen zu können, müssen insbesondere Datensilos aufgebrochen und alle vorhandenen Datensätze sowie Anwendungen uneingeschränkt nutzbar gemach...

lesen
Logo
06.02.2018

Artikel

Wie neue Produkte mithilfe digitaler Unterstützung entstehen

Der Erfolg des deutschen Mittelstandes basiert auf seinem Innovationsgeist und seiner Fähigkeit, schnell auf neue Marktanforderungen zu reagieren und sich neu zu erfinden. Damit sind mittelständische Unternehmen hierzulande so erfolgreich, dass sie so manchen Großkonzern übertrum...

lesen
Logo
27.11.2017

Artikel

Salesforce setzt auf Analytics, Collaboration und App-Personalisierung

Schwerpunkte der Neuerungen, die Salesforce auf seiner Anwenderkonferenz Dreamforce 2017 in San Francisco vorstellte, sind Möglichkeiten zur Personalisierung von Apps, die mit den verschiedenen Cloud-Komponenten erstellt werden können, sowie die Erweiterung der Analyse- und KI-Fu...

lesen
Logo
09.11.2017

Artikel

Ist es an der Zeit, in IoT zu investieren?

Ist IoT mehr als ein vorübergehender Hype oder richtungsweisend? Viele Unternehmen stehen momentan vor der Entscheidung, die Weichen für Ihre digitale Zukunft zu stellen. Aber macht es wirklich Sinn jetzt in IoT zu investieren? Antworten auf diese Fragen hat Timothy Chou, ehemali...

lesen
Logo
09.11.2017

Artikel

Ist es an der Zeit, in IoT zu investieren?

Ist IoT mehr als ein vorübergehender Hype oder richtungsweisend? Viele Unternehmen stehen momentan vor der Entscheidung, die Weichen für Ihre digitale Zukunft zu stellen. Aber macht es wirklich Sinn jetzt in IoT zu investieren? Antworten auf diese Fragen hat Timothy Chou, ehemali...

lesen
Logo
08.11.2017

Artikel

Google und Salesforce verknüpfen Dienste

Google und Salesforce haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Demnach werden Services von Salesforce in die G Suite eingebunden und Salesforce CRM in Google Analytics integriert. Salesforce will künftig zudem verstärkt auf die Google Cloud setzen.

lesen
Logo
07.11.2017

Artikel

Google und Salesforce verknüpfen Dienste

Google und Salesforce haben eine strategische Partnerschaft verkündet. Demnach werden Services von Salesforce in die G Suite eingebunden und Salesforce CRM in Google Analytics integriert. Salesforce will künftig zudem verstärkt auf die Google Cloud setzen.

lesen
Logo
07.11.2017

Artikel

Ist es an der Zeit, in IoT zu investieren?

Ist IoT mehr als ein vorübergehender Hype oder richtungsweisend? Viele Unternehmen stehen momentan vor der Entscheidung, die Weichen für Ihre digitale Zukunft zu stellen. Aber macht es wirklich Sinn jetzt in IoT zu investieren? Antworten auf diese Fragen hat Timothy Chou, ehemali...

lesen
Logo
07.11.2017

Artikel

Unzufriedenheit bei deutschen Verbrauchern

Die Deutschen fühlen sich laut einer Umfrage des Plattform-Betreibers Salesforce von den Händlern nicht verstanden.

lesen
Logo
23.10.2017

Artikel

Mehr Intelligenz für den Vertrieb

Präzisere Umsatzprognosen, priorisierte Leads und automatisch identifizierte E-Mails verspricht Salesforce mit der aktualisierten Generation der Sales Cloud Einstein. Ein 50 Millionen US-Dollar schwerer Fonds soll zudem die Entwicklung transformativer AI-Lösungen vorantreiben.

lesen
Logo
20.10.2017

Artikel

Die Bedürfnisse des Kunden vorhersehen

Vor wenigen Tagen kündigte der CRM-Gigant Salesforce eine neue IoT-Cloud-Anwendung an, die Unternehmen helfen soll, den ROI für ihre IoT-Investitionen auszuwerten, dabei gleichzeitig mehr über die Bedürfnisse der Kunden zu erfahren und so die eigenen Angebote zu verbessern.

lesen
Logo
22.09.2017

Artikel

Was Algorithmen im Unternehmensalltag leisten können

Obwohl es so scheint, als sei künstliche Intelligenz (KI) erst neuerdings dabei, ihren Siegeszug in jedes Unternehmen und somit auch in das Leben jedes Kunden anzutreten, hat sie sich längst ihren Platz im Alltag erobert. Kaum eine Waschmaschine und kein einziges Smartphone würde...

lesen
Logo
22.09.2017

Artikel

Was Algorithmen im Unternehmensalltag leisten können

Obwohl es so scheint, als sei künstliche Intelligenz (KI) erst neuerdings dabei, ihren Siegeszug in jedes Unternehmen und somit auch in das Leben jedes Kunden anzutreten, hat sie sich längst ihren Platz im Alltag erobert. Kaum eine Waschmaschine und kein einziges Smartphone würde...

lesen
Logo
14.08.2017

Artikel

Zur Salesforce Service Cloud in einem Tag

Mit einer neuen Generation der Service Cloud verspricht CRM-Anbieter Salesforce eine anpassbare und zeitgemäße Kundenserviceplattform für Unternehmen aller Größen – und die lasse sich in nur einem Tag aufsetzen.

lesen
Logo
25.07.2017

Artikel

Salesforce startet Einstein Analytics

Der CRM-Experte Salesforce hat die Analyse-App „Einstein Analytics“ gestartet. Sie bietet umfassende Auswertungen und soll Vertrieb, Service und Marketing wichtige Erkenntnisse und komplexe Vorhersagen ermöglichen.

lesen
Logo
21.07.2017

Artikel

KI für den Außendienst

Salesforce spendiert seiner Full-Service-Plattform Field Service Lightning einige neue Funktionen. Bestandteil der Neuerungen ist auch der Einsatz von künstlicher Intelligenz.

lesen