Integrierte Business Intelligence

Reporting und Analyse überall

embeddedBI

Der Markt für die Integration von Business Intelligence hat sich seit den 1990er Jahren entwickelt;
damals haben die Unternehmen mithilfe von proprietären APIs von BI-Anbietern proprietären Code in ihre Anwendungen integriert.

Diese Web-befähigten Unternehmen haben sich dafür entschieden, die BI-Anwendungen von den Kernanwendungen zu entkoppeln; so lief BI auf getrennten Servern und wurde mithilfe von URL- oder Web-Service-APIs eingebunden. Heute verlassen sich die Unternehmen zunehmend auf JavaScript und REST-APIs zur Integration von BI-Tools, die einige BI-Anbieter nun als Plattform-as-a-Service als kommerzielle Dienstleistung in Cloud-Umgebungen bereitstellen.

Dieser Bericht untersucht die Trends in der Art und Weise, wie Organisationen BI-Software in andere Anwendungen einbinden. Er erforscht diese Trends aus der Perspektive der drei Arten der Unternehmen: Internet-Service-Provider (ISVs) und Anbieter, die BI-Software vertreiben, ISVs die keine BI-Software verkaufen (oft auch Original Equipment Manufacturer bzw. OEMs genannt) und User-Organisationen, die BI-Software für die Nutzung durch Business-Anwender und Analysten kaufen.

Anbieter des Whitepapers

TIBCO Software GmbH

St.-Martin-Straße 106 - Campus "neue balan"
81669 München
Deutschland

Telefon : +49 (0)89 2555 23150
Telefax : +49 (0)8948956111

Kontaktformular
embeddedBI

 

Kostenloses Whitepaper herunterladen

Registrierung

Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung