Logo
27.06.2019

Artikel

Fokus auf KI und Technologien der Zukunft

Austausch sowie Inspiration: Die Reply Xchange stellt ein breites thematisches Spektrum in den Fokus. Von vernetzen intelligenten Produkten wie der Smart City und dem intelligenten Regal bis hin zu Virtual Reality und holografischen Telepräsenz reichte das Spektrum. Mehr als 1.00...

lesen
Logo
26.03.2019

Artikel

Mensch-Maschine-Interaktion via Gedankenübertragung

Das Sprach- und Gestensteuerung bald manuelle Eingaben ersetzen, können sich zumindest diejenigen vorstellen, die Siri, Alexa und Co. regelmäßig nutzen. Doch welche Rolle kommt immersiven Technologien künftig beispielsweise bei der Heilung von Krankheiten wie Parkinson zu? Eine R...

lesen
Logo
24.01.2019

Artikel

Reply beleuchtet Zukunftspotenzial von Künstlicher Intelligenz

Eine aktuelle Reply-Studie, die in Zusammenarbeit mit der Trend-Plattform SONAR realisiert wurde, zeigt relevante Trends und Zukunftspotenziale von Künstlicher Intelligenz (KI) auf. Drei Trends stechen besonders hervor.

lesen
Logo
28.11.2018

Artikel

Das bringt die Zukunft dem Einzelhandel

Einzelhändler nutzen Technologien, die bisher im Marketing- und Experimentierkontext betrachtet wurden, um einen wirtschaftlichen Mehrwert zu schaffen. Reply hat die wichtigsten Veränderungen in vier Punkten zusammengefasst.

lesen
Logo
24.10.2018

Artikel

Analysten bewerten Cloud-Anbieter

Das Crisp Vendor Universe 2018 deckt Stärken sowie Schwächen von 121 Technologie- und Service-Angeboten für die Cloud auf. Damit liefert der Report eine Entscheidungsgrundlage für IT-Verantwortliche, die digitale Architektur-Landschaften realisieren wollen.

lesen
Logo
09.10.2018

Artikel

Analysten benennen 48 Cloud-Acceleratoren

Das Crisp Vendor Universe 2018 deckt Stärken sowie Schwächen von 121 Technologie- und Service-Angeboten für die Cloud auf. Damit liefert der Report eine Entscheidungsgrundlage für IT-Verantwortliche, die digitale Architektur-Landschaften realisieren wollen.

lesen
Logo
19.07.2018

Artikel

Robotic Process Automation ist auf dem Vormarsch

Eine Studie von Reply zeigt, dass viele Unternehmen, die Robotic Process Automation (RPA) nutzen, überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht haben.

lesen
Logo
29.06.2018

Artikel

RPA hält Einzug in Unternehmen

Die Robotic Process Automation (RPA) könnte für viele Unternehmen der Einstieg in den Prozess ihrer Digitalen Transformation sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des IT-Dienstleisters Reply. Besonders vielversprechend sind die schnelle Amortisation und die geringen...

lesen
Logo
19.12.2017

Artikel

Trendentwicklung in Echtzeit analysieren

Das Unternehmen Reply hat eine Methode erarbeitet, die Trends auf Basis umfangreicher Datenbestände ermittelt und erforscht.

lesen
Logo
19.08.2017

Artikel

Fahrerloser Transport in der Zukunftsfabrik

Bei Grenzebach wird konsequent digitalisiert. Jetzt hat der Anlagenbauer aus Bayern zusammen mit Softwarepartner Reply ein fahrerloses Transportfahrzeug entwickelt, dass sich nahtlos in seine Vision von der vernetzten „Factory of the Future“ eingliedert.

lesen
Logo
03.07.2017

Artikel

Reply präsentiert sich in Münchens BMW-Welt

Die italienische Holding Reply ist ein Beleg dafür, dass durch das Internet der Dinge, die Cloud und Big Data Chancen für neue Unternehmen entstehen, an diesen Märkten zu partizipieren. Können sie mit den Großen mithalten?

lesen
Logo
17.06.2017

Artikel

Ausbildung zum Data Scientist – was wird vermittelt?

Die Nachfrage nach Experten für Big Data steigt auch in diesem Jahr exponentiell. Damit der akute Bedarf an Data Scientists für die hiesigen Märkte annähernd gedeckt werden kann, hat Reply mit „The Data Incubator Reply“ (DIR) das erfolgreiche US-Ausbildungsprogramm von The Data I...

lesen
Logo
14.06.2017

Artikel

Ausbildung zum Data Scientist – was wird vermittelt?

Die Nachfrage nach Experten für Big Data steigt auch in diesem Jahr exponentiell, um die enormen Datenbestände zu analysieren und eine datengetriebene Kultur in den Unternehmen zu fördern. Damit der akute Bedarf an hochqualifizierten Data Scientists für die hiesigen Märkte annähe...

lesen
Logo
03.03.2017

Artikel

Nespolis neue Lagerverwaltung spricht für sich selbst

Als Teil der Nespoli Group, einem führenden Anbieter von Malerbedarfsartikeln, Metallwerkzeugen, Sprühfarben und Reinigungswerkzeugen, sah sich Nespoli Deutschland vor die Aufgabe gestellt, die Prozesse in den verschiedenen Lagern des Unternehmens maßgeblich zu optimieren. Nespol...

lesen
Logo
04.11.2016

Artikel

Reply entwickelt das intelligente Regal

Leere Regale, massig Kunden im Laden und kein Nachschub in Sicht: Der Albtraum eines jeden Einzelhändlers. Regallücken frustrieren Shopper und führen zu Umsatzverlusten für Hersteller und Händler, die nach aktuellen Studien etwa eine Milliarde Euro pro Jahr betragen.

lesen
Logo
13.10.2016

Artikel

Design Thinking Lab in München eröffnet

Reply eröffnet in München das zweite „Design Thinking Lab“ in Deutschland zur Entwicklung innovativer Lösungen im Bereich der digitalen Transformation.

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

Reply bildet Data Scientists aus

Der Spezialist für Kommunikationslösungen und digitale Medien Reply hat eine Exklusivvereinbarung mit „The Data Incubator“ unterzeichnet. Dabei handelt es sich um ein Programm zur Ausbildung von Data Scientists.

lesen
Logo
23.10.2015

Artikel

„IoT Best in Breed“ geht in die dritte Runde

Breed Reply, der Start-up-Inkubator der IT-Spezialisten von Reply, hat die dritte Runde der Initiative „IoT Best in Breed“ gestartet. Zudem wurden drei Start-ups aus der zweiten Runde der Initiative mit Investitionen unterstützt.

lesen
Logo
04.08.2011

Artikel

Syskoplan strebt unter neuen Namen aufwärts

Das Systemhaus Sykoplan hat den Namen der italienischen Muttergesellschaft übernommen und heißt nun Reply Deutschland AG. Zudem soll eine neue Taktik das Unternehmen unter die Top-Ten der deutschen Dienstleister katapultieren.

lesen
Logo
20.11.2009

Artikel

Homeshopping-Sender nutzt CRM um Kundenwünschen nachzukommen

Homeshopping ist Einkaufen in Echtzeit. Wie die IT dabei helfen kann, auch beim Impulskauf-Geschäft den Kunden immer in den Mittelpunkt zu stellen, zeigt der Homeshopping-Sender HSE24.

lesen