Am 28. Januar 2016 findet in Frankfurt am Main zum dritten Mal das Pentaho User Meeting statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Erfahrungsberichte, Vorträge und Netzwerken rund um die Business-Intelligence-Plattform.
Im Januar lädt it-novum zum Pentaho Usertreffen Deutschland 2016.
(Bild: it-novum)
So werden beispielsweise die Entwickler von Pentaho Neuerungen der Lösung vorstellen und Tipps für Einsatzgebiete geben. Pentaho-User haben die Möglichkeit zum Gespräch mit Entwicklern und anderen Anwendern sowie zum direkten Informationsaustausch mit dem Anbieter. Alle interessierten Anwender sind eingeladen, von ihren Erfahrungen bei Einführung und Einsatz der Plattform zu berichten. Dazu hat Pentaho einen „Call for Papers“ gestartet: Wer seine Projekte vorstellen will, kann seine Vorschläge bis zum 8. Januar bei Stefan Müller, Director Big Data & Business Intelligence bei it-novum, einreichen.
Kostenloser Eintritt
Die Veranstaltung wird vom Pentaho-Premium-Partner it-novum organisiert, der auch zwei eigene Projekte präsentiert: Marketing Analytics mit Pentaho und ein neues Plug-in für Spark.
Das User Meeting findet im Meet/n/Work in der Poststraße 2-4 in Frankfurt am Main statt und beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Auf der Anmeldeseite ist auch die Agenda des Events zu finden.
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.