Suchen

Erfahrungsaustausch zu BI-Plattform Pentaho lädt zum User Meeting Deutschland 2016

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Am 28. Januar 2016 findet in Frankfurt am Main zum dritten Mal das Pentaho User Meeting statt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Erfahrungsberichte, Vorträge und Netzwerken rund um die Business-Intelligence-Plattform.

Firmen zum Thema

Im Januar lädt it-novum zum Pentaho Usertreffen Deutschland 2016.
Im Januar lädt it-novum zum Pentaho Usertreffen Deutschland 2016.
(Bild: it-novum)

So werden beispielsweise die Entwickler von Pentaho Neuerungen der Lösung vorstellen und Tipps für Einsatzgebiete geben. Pentaho-User haben die Möglichkeit zum Gespräch mit Entwicklern und anderen Anwendern sowie zum direkten Informationsaustausch mit dem Anbieter. Alle interessierten Anwender sind eingeladen, von ihren Erfahrungen bei Einführung und Einsatz der Plattform zu berichten. Dazu hat Pentaho einen „Call for Papers“ gestartet: Wer seine Projekte vorstellen will, kann seine Vorschläge bis zum 8. Januar bei Stefan Müller, Director Big Data & Business Intelligence bei it-novum, einreichen.

Kostenloser Eintritt

Die Veranstaltung wird vom Pentaho-Premium-Partner it-novum organisiert, der auch zwei eigene Projekte präsentiert: Marketing Analytics mit Pentaho und ein neues Plug-in für Spark.

Das User Meeting findet im Meet/n/Work in der Poststraße 2-4 in Frankfurt am Main statt und beginnt um 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos, es wird aber um eine verbindliche Anmeldung gebeten. Auf der Anmeldeseite ist auch die Agenda des Events zu finden.

(ID:43750993)