Pegasystems hat die Verfügbarkeit der Software-Suite Pega Infinity ’23 bekannt gegeben. Die jüngste Version des Pega-Produktportfolios besitze neue KI-Funktionalitäten und Automatisierungsfähigkeiten für Firmen, die zum selbstoptimierenden Autonomous Enterprise werden möchten.
Dashboards innerhalb von Pega Process Fabric geben tiefe Einsichten in die Performance von Teams über alle Anwendungen hinweg.
(Bild: Pegasystems)
Pega Infinity ’23 bringe Low-Code, intelligente und autonome Fähigkeiten in das gesamte Pega-Portfolio, wie Pega Platform, Pega Customer Decision Hub, Pega Customer Service und Pega Sales Automation. Mit Pega GenAI stehe jetzt ein neues Set von mehr als 20 Fähigkeiten für Lösungen auf der Pega Cloud zur Verfügung. Es nutzt generative KI für die Optimierung von Low-Code, Kundenbeziehungen und -Services, Vertrieb und Backoffice. Die Pega-Lösungen, so Pegasystems, werden dadurch smarter, leichter nutzbar und geben Anwendern die vollen Kontroll- und Auditierungsmöglichkeiten.
Constellation UX, Teil der Software-Suite, helfe, die Produktivität zu verbessern und biete Nutzern Unterstützung bei der Bereitstellung von Self-Services. Mit Pega Process Mining könne die Kundenhistorie auf versteckte Ineffizienzen hin untersucht werden; Pega Insights gebe Nutzern die Möglichkeit, Workflow-Daten zu analysieren. Durch neue Low-Code-Fähigkeiten und somit durch die einfachere Nutzung wiederverwendbarer Komponenten werde zudem die Zusammenarbeit von Entwicklern verbessert.
Die Updates seien gekoppelt mit einem erweiterten Support von Pega Cloud für generative KI. Dies beinhalte einen Trusted Layer für den sicheren Zugriff auf Large Language Models (LLMs). Dafür werde Pega Infinity ’23 einen Out-of-the-Box-LLM-Service für Microsoft Azure OpenAI bereitstellen.
Im Nachgang der PegaWorld iNspire wurde Pega Infinity ’23 durch eine Reihe neuer Komponenten erweitert:
KI-gestützter Developer-Chat: Der generative KI-Chat könne die Fragen von Pega-Nutzern in Echtzeit beantworten und sei komplett in den Pega-Support mit Training, Dokumentation und technischer Unterstützung integriert.
Process Fabric Manager Dashboards: Mithilfe neuer Dashboards innerhalb von Pega Process Fabric seien tiefe Einblicke in die Performance von Teams über alle Anwendungen hinweg möglich. Dazu gehören u. a. das Verständnis für unvollendete Arbeiten und die Verteilung von Workloads. Vorgesetzte könnten die Workloads damit besser verteilen und realistischere Deadlines setzen.
GenKI-gestützte Verfahren: Generative KI wird für die Erstellung und das Finetuning von Next-Best-Action-Empfehlungen (NBA) genutzt. Das Verfahren könne aufgrund der individuellen Kundenpräferenzen Empathie entwickeln und die entsprechende Performance der Empfehlungen analysieren und optimieren.
(ID:49701996)
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.