Logo
06.03.2018

Artikel

Digitale Plattformen in der Landwirtschaft

Im Rahmen einer Studie hat sich die PA Consulting Group mit dem Stand der Digitalisierung im Agrarsektor befasst. Demnach sind vor allem Techniken zur Produktivitätssteigerung durch Datenerfassung und intelligente Algorithmen gefragt.

lesen
Logo
15.12.2016

Artikel

Automobilmarkt Türkei: Fahrt auf Sicht

Bis vor Kurzem galt die Türkei noch als verlässliche Größe für die dortigen Hersteller und Zulieferer. Doch die politische Instabilität könnte auch die bis dato erfolgreiche Automobilbranche erfassen. Die Unternehmen sind derzeit zum Abwarten verdammt.

lesen
Logo
01.12.2016

Artikel

Emissionsziele 2021: Deutsche OEMs mit Problemen

Die für 2021 ausgegeben CO2-Emissionsziele der EU setzen die europäischen Marken unter Druck. Während der PSA-Konzern mit seiner Flotte die Werte erreichen dürfte, haben die deutschen Hersteller laut einem Ranking der Berater von PA Consulting noch viel Arbeit vor sich...

lesen
Logo
02.04.2015

Artikel

Deutsche OEM hinken CO2-Zielen hinterher

Kanzlerin Merkel hat den deutschen Automobilherstellern etwas Luft verschafft, um die vereinbarten CO2 Ziele auf EU-Ebene zu erreichen. Diese sehen vor, ab 2021 pro Auto 4,1 l/100 km Benzin oder 3,6 l/100 km Diesel zu verbrauchen. Nach derzeitigem Stand schaffen die dr...

lesen
Logo
08.09.2014

Artikel

Automobilindustrie: Innovation für Wachstum

Die Branche hat in den letzten fünf Jahren eine beispiellose Zeit der Entwicklung und Markteinführung von Innovationen durchlaufen. PA Consulting Group (PA) hat die Trends und Erfolgsfaktoren für Wachstum durch Innovationen mit einer Studie hinterfragt.

lesen
Logo
31.07.2014

Artikel

Karosseriebau: Was bringt die Zukunft?

Es gibt eine Vielzahl gewichtssparender Materialien. Ihre richtige Kombination ist entscheidend für den zukünftigen Karosserieleichtbau. Dabei müssen aber auch immer die Kosten betrachtet werden. Hierfür liefern die Berater der PA Consulting Group einen neuen Ansatz.

lesen
Logo
01.07.2014

Artikel

Führungswechsel bei PA Consulting Group

PA Consulting Group hat in Deutschland einen Führungswechsel vollzogen. Zum 1. Juli 2014 übernimmt Jost Kamenik, seit 2001 bei PA, die Führungsrolle in Deutschland.

lesen
Logo
19.03.2014

Artikel

Leicht ist nicht immer leicht

Leichtbau bietet auch zukünftig ein enormes Potenzial. Um dieses zu heben, müssen Zulieferer einige Hürden überwinden. Das es vor allem am Preis haken kann, führte Dr. Andreas Rennet von der PA Consulting aus. Er stellte deshalb Guidelines vor, die helfen sollen, Leichtbauansätze...

lesen
Logo
18.03.2014

Artikel

Innovationen zum Frühstück

Der Würzburger Leichtbaugipfel bot schon am heutigen Morgen für eine Runde von Branchenkennern einen interessanten Vorlauf. Sie folgten einer Einladung des Beratungsunternehmens PA Consulting, das anhand einer aktuellen Studie den Wert von Innovationen für Wachstum näher beleucht...

lesen
Logo
29.01.2014

Artikel

PA Consulting Group bietet Cloud-basiertes Cost Engineering

Mit der PA Perfect Cost Grid Ltd. bietet die Berater die erste Cost Engineering Plattform in der Cloud. Diese dient der Kostensenkung in der Fertigungsindustrie und wurde beispielsweise beim Volumenhersteller Fiat schon erfolgreich eingesetzt.

lesen
Logo
17.12.2013

Artikel

Roche nachhaltigster Player im Pharma-Markt

Hat die Pharmabranche Umweltleistungen bisher nicht ausreichend stark im Fokus? Eine aktuelle Studie von PA Consulting Group zeigt Chancen der Branche, Umweltleistungen noch besser zu nutzen.

lesen