Logo
06.03.2019

Artikel

Intelligente Systeme halten Einzug in den Unternehmensalltag

Intelligente Systeme, die auf Künstlicher Intelligenz (KI) basieren, sind heute fixer Bestandteil unseres Alltags. Sprachassistenten antworten effizient und präzise auf Fragen und Navigationssysteme bringen uns zu unserem gewünschten Ziel. KI-Lösungen verändern nicht nur unsere L...

lesen
Logo
13.03.2018

Artikel

Intelligente Systeme für die Instandhaltung

Die Berechnung von Eintrittswahrscheinlichkeiten wird in vielen Geschäftsbereichen angewandt – so auch in der Instandhaltung. Insight Engines machen zu diesem Zweck anwenderspezifisch sämtliche relevanten Informationen eines Unternehmens verfügbar.

lesen
Logo
03.01.2018

Artikel

So steigert Predictive Maintenance die Produktivität

Die Produktionshallen von Großunternehmen sind nicht selten mit Anlagen und Maschinen im Wert von mehreren Millionen Euro gefüllt – Investitionen, die durchaus als strategische Erfolgsfaktoren zählen. Damit sich diese im vollem Umfang auszahlen, ist es entscheidend, Stillstandzei...

lesen
Logo
21.12.2017

Artikel

Wie KI, Big Data und Co. zum Mehrwert führen

Moderne Technologien bieten Unternehmen immer mehr Möglichkeiten, Mehrwert zu generieren. Der Wissensmanagement- und KI-Spezialist Mindbreeze nennt Trends, die im kommenden Jahr interessant werden könnten.

lesen
Logo
18.08.2017

Artikel

Mit intelligenten Tools zum Predictive Enterprise

Was wäre, wenn es möglich wäre, abzuschätzen, welche Produkte und Dienstleistungen Kunden in Zukunft wollen, noch bevor diese bewusst danach fragen? Dies ist keine Fiktion, sondern bereits heute Realität.

lesen
Logo
21.02.2017

Artikel

Strukturiertes Datenmanagement – wissen, was das Unternehmen weiß

Um trotz Digitalisierung effizient arbeiten zu können und neue Trends nicht zu verschlafen, müssen B2B-Unternehmen auf diesen Wandel schnell reagieren. Denn mit den sich ändernden Marktbedingungen steigen auch die Anforderungen an Marketing und Vertrieb.

lesen
Logo
11.01.2017

Artikel

Mehr Möglichkeiten für Diagnostik

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Dr. Adolf Sonnleitner beschreibt drei Trends, die 2017 den Healthcare-Sektor beeinflussen werden.

lesen
Logo
09.01.2017

Artikel

Mehr Möglichkeiten für Diagnostik

Digitalisierung im Gesundheitswesen: Dr. Adolf Sonnleitner beschreibt drei Trends, die 2017 den Healthcare-Sektor beeinflussen werden.

lesen
Logo
28.10.2016

Artikel

So profitieren Unternehmen von Enterprise-Search-Lösungen

Die (IT-)Welt unterliegt einem ständigen Wandel – was vor Jahren noch undenkbar war, ist heute selbstverständlich. Vielleicht erinnern sich noch einige an die Übertragung per BTX – im Jahr 1983 – damals eine Sensation und ein Meilenstein in der IT-Entwicklung. Heute werden in ein...

lesen
Logo
02.09.2016

Artikel

Search-Tools erhöhen den Firmen-IQ

Es muss nicht zur frustrierenden Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausufern. Spezielle Tools systematisieren und erleichtern die Gewinnung von Informationen aus großen Datenmengen. Bisherige Anwender wollen ihre Nutzung ausweiten.

lesen
Logo
30.08.2016

Artikel

Search-Tools erhöhen den Firmen-IQ

Es muss nicht zur frustrierenden Suche nach der Nadel im Heuhaufen ausufern. Spezielle Tools systematisieren und erleichtern die Gewinnung von Informationen aus großen Datenmengen. Bisherige Anwender wollen ihre Nutzung ausweiten.

lesen
Logo
15.07.2016

Artikel

Enterprise Search als Assistent und Innovationshebel

Mit der Einführung von „Enterprise Search“-Anwendungen wird Unternehmen oft erst richtig bewusst, wieviel Wissen bereits vorhanden ist , das bis jetzt verborgen lag, und wie einfach diese Informationen zugänglich gemacht werden können. Die Möglichkeit der effizienten Nutzung des ...

lesen
Logo
01.07.2016

Artikel

Mindbreeze will die Google-Search-Appliance-Lücke füllen

Google verlegt den Bereich Enterprise Search in die Cloud. Die Hardware zum Anfassen „Google Search Appliance“ löst sich dann metaphorisch gesprochen in einer Wolke auf. Mindbreeze will die Hardware-Lücke füllen.

lesen
Logo
12.02.2016

Artikel

Vorhandenes Wissen sinnvoll nutzen

Unternehmen generieren täglich große Datenmengen. Diese Daten bilden die Basis für wertvolles Wissen, das maßgeblich zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit und der Performance beiträgt. Jedoch haben Unternehmen immer öfter Schwierigkeiten, dieses Wissen sinnvoll zu nutzen. Die...

lesen
Logo
03.02.2016

Artikel

Die Trends 2016 im Bereich Posteingangsklassifizierung

Automatisierte Posteingangsklassifizierung erlaubt es Betrieben im Bereich Finance, Insurance und Verwaltung, eingehende Kundenanfragen deutlich effizienter zu bearbeiten und sich so vom Wettbewerb abzugrenzen.

lesen
Logo
10.07.2015

Artikel

Unternehmensweites Wissen ist Macht

Das klassische volkswirtschaftliche Modell beschreibt Arbeit, Boden und Kapital als die drei wesentlichen Produktionsfaktoren – Wissen könnte das traditionelle Modell jetzt um einen vierten Faktor ergänzen. Es handelt es sich um eine Ressource, die zu mehr als 60 Prozent für die ...

lesen
Logo
06.05.2015

Artikel

Daten sind die Goldgrube des 21. Jahrhunderts

Big Data ist heute nicht nur ein oft gebrauchtes Buzzword, sondern in den meisten Unternehmen Realität. Archiv- und Speichermedien wurden in den letzten Jahren immer günstiger – auf weniger Platz können mehr Daten gespeichert werden – verglichen mit dem realen Leben wäre das ein ...

lesen
Logo
14.04.2015

Artikel

Die Zukunft gehört intelligenten Assistenzsystemen

Die Informationstechnologie beherrscht zunehmend alle Bereiche des Lebens. Allen voran: Big Data und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, von Grund auf zu ändern. Die Entwicklung zeigt derzeit in Richtung intelligenter Assistenzsysteme.

lesen
Logo
30.03.2015

Artikel

Big Data und die sechs Megatrends 2015

Die Informationstechnologie beherrscht zunehmend alle Bereiche des Lebens. Allen voran: Big Data und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, von Grund auf zu ändern. Die Entwicklung zeigt derzeit in Richtung intelligenter Assistenzsysteme.

lesen
Logo
25.02.2015

Artikel

Big Data und die sechs Megatrends 2015

Die Informationstechnologie beherrscht zunehmend alle Bereiche des Lebens. An vorderster Front: Big Data und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, von Grund auf zu ändern. Die Entwicklung zeigt derzeit in Richtung intelligenter Assistenzsysteme.

lesen
Logo
25.02.2015

Artikel

Big Data und die sechs Megatrends 2015

Die Informationstechnologie beherrscht zunehmend alle Bereiche des Lebens. An vorderster Front: Big Data und die Möglichkeit, die Welt, wie wir sie kennen, von Grund auf zu ändern. Die Entwicklung zeigt derzeit in Richtung intelligenter Assistenzsysteme.

lesen
Logo
16.01.2015

Artikel

Mindbreeze nennt Big-Data-Trends für 2015

Der österreichische Softwareanbieter Mindbreeze hat einen Ausblick auf die aktuellen Trends im Big-Data-Umfeld gewagt. Statt der Verarbeitung von großen Datenmengen gehe die Entwicklung nun vor allem in Richtung intelligenter Assistenzsysteme.

lesen
Logo
15.01.2015

Artikel

Relevante Informationen mit Struktur und Übersicht

Viele CRM-Systeme kennen nur die darin gespeicherten Daten. Informationen zu Kunden existieren aber auch außerhalb – unstrukturiert und verteilt gespeichert. Können Unternehmen dennoch den Überblick behalten?

lesen
Logo
18.12.2014

Artikel

Relevante Informationen mit Struktur und Übersicht

Viele CRM-Systeme kennen nur die darin gespeicherten Daten. Informationen zu Kunden existieren aber auch außerhalb – unstrukturiert und verteilt gespeichert. Können Unternehmen dennoch den Überblick behalten?

lesen
Logo
29.07.2014

Artikel

Wissens-Management und der heiße Draht zum Kunden

Die Telefon-Hotline ist für viele Unternehmen buchstäblich der heiße Draht zum Kunden. Im optimalen Fall stehen hier freundliche Berater stehen Tag für Tag in direktem Dialog mit den Kunden. Doch weniger als 20 Prozent der Unternehmen erfüllen die Service-Erwartungen ihrer Kunden...

lesen
Logo
29.07.2014

Artikel

Wissens-Management und der heiße Draht zum Kunden

Die Telefon-Hotline ist für viele Unternehmen buchstäblich der heiße Draht zum Kunden. Im optimalen Fall stehen hier freundliche Berater stehen Tag für Tag in direktem Dialog mit den Kunden. Doch weniger als 20 Prozent der Unternehmen erfüllen die Service-Erwartungen ihrer Kunden...

lesen