Suchen

Hochkarätiges Line-Up Machine Learning Prague 2020 steht an

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Vom 20. bis 22. März findet bereits zum fünften Mal die jährliche Fachkonferenz Machine Learning Prague 2020 in der tschechischen Hauptstadt statt. Die Teilnehmer können sich auf ein interessantes Programm freuen.

Firma zum Thema

Ende März trifft sich die KI- und ML-Branche in Prag.
Ende März trifft sich die KI- und ML-Branche in Prag.
(Bild: SABO Mobile IT)

Die Veranstaltung in Prag dreht sich vor allem um aktuelle Trends in der Forschung und Entwicklung von Machine-Learning- und KI-Systemen. Bis zu 1.000 Teilnehmer und 45 Referenten werden zu der dreitägigen Fachkonferenz erwartet.

Auf dem Programm stehen nicht nur zahlreiche Vorträge, sondern auch zehn unterschiedliche Workshops. Die Speaker sind dabei durchaus hochkarätig besetzt: So ist beispielsweise François Chollet von Google zu Gast. Er ist weltweit als Autor des Python-Frameworks Keras bekannt, das schnelles Experimentieren mit tiefen neuronalen Netzwerken gestattet. Es kommt unter anderem in großen Forschungslabors wie CERN, bei der NASA oder Unternehmen wie Netflix, Uber und Google zum Einsatz.

Praxiswissen zu KI und ML

Zu Gast ist außerdem Tomas Mikolov von Facebook AI Research, ein weltweit beachteter Forscher zu Deep Learning für Natural Language Processing (NLP). Sein word2vec-Algorithmus hat unter anderem den Google-Übersetzer und ähnliche Dienste erheblich verbessert.

Vojta Jína von Apple war an der Erstellung des Open-Source-Frameworks AngularJS beteiligt. Er beschäftigt sich nun mit Machine-Learning-Lösungen, die für intelligente und gleichzeitig die Privatsphäre der Benutzer schützende Produkte sorgen sollen.

Von Microsoft ist mit Ashish Kapoor der Leiter der Gruppe für Luftrobotik und Informatik vor Ort. Auf der ML Prague 2020 wird er unter anderem zur Entwicklung autonomer Fahrzeuge einen Vortrag halten.

Informationen und Anmeldung

Weitere Details und eine Möglichkeit zur Anmeldung sind auf der Website der Konferenz zu finden. Der von SABO Mobile IT zur Verfügung gestellte Code „saboit20“ gewährt 20 Prozent Preisnachlass.

(ID:46395859)