INFOMOTION GEHT PARTNERSCHAFT MIT DWA PIONIER WHERESCAPE EIN

10.07.2019

INFOMOTION erweitert sein Technologieportfolio und geht eine strategische Partnerschaft mit WhereScape, dem Marktführer für Data Warehouse Automation ein.

Schnelligkeit, Agilität und Flexibilität gehören zu den Top Eigenschaften, die Kunden von modernen DWH, BI und Analytics Landschaften erwarten. Um sich dieser Herausforderung noch besser stellen und seinen Kunden ein noch breiteres Leistungsspektrum bieten zu können, ist der Marktführer für Business Intelligence, Big Data und Digital Solutions aus Frankfurt, INFOMOTION, jetzt eine Partnerschaft mit dem Marktführer für Data Warehouse Automation (DWA), WhereScape, eingegangen. Das Unternehmen mit Sitz in Neuseeland gilt als internationaler Vorreiter für die Automatisierung von Data Warehouses und betreut mit seinen adaptiven Lösungen Unternehmen aller Größenordnungen – von Gobal Playern wie Amazon und Volkswagen bis zu mittelständischen und kleineren Betrieben. Durch die strategische Partnerschaft haben INFOMOTION Kunden ab sofort Zugriff auf ein einzigartiges Leistungsportfolio, in dem die Erfahrungen und das Know-how der beiden digitalen Marktführer für Business Intelligence und Data Warehouse Automation zusammenkommen.
Mark Zimmermann, Geschäftsführer INFOMOTION: „Mit WhereScape haben wir den internationalen Marktführer für Data Warehouse Automation als Partner gewinnen können, um unseren Kunden ab sofort ein noch flexibleres und individuelleres Leistungsportfolio zu bieten. Die Partner-Datenlösungen geben eine ganzheitliche Antwort auf die digitalen Herausforderungen, denen sich Unternehmen für ihre DWH, BI und Analytics Landschaften heute stellen müssen. Unsere Kunden erhalten durch die zukünftige Zusammenarbeit das Know-how und die Expertise aus zwei Welten."

WHERESCAPE – DATENMANAGEMENTPROJEKTE SCHNELLER UMSETZEN DURCH AUTOMATISIERUNG

WhereScape hilft Unternehmen dabei, Automatisierung zu nutzen, um Datenmanagementprojekte schneller zu entwerfen, entwickeln, implementieren, betreiben und zu dokumentieren. Die Automatisierung ermöglicht es, manuelle Entwicklungen und andere sich wiederholende, zeitintensive Aspekte von Datenmanagementprojekten zu eliminieren. Dadurch können Data Warehouses, Data Vaults, Data Lakes und Data Marts in Tagen oder Wochen anstatt in Monaten oder Jahren bereitgestellt werden. Das Unternehmen WhereScape mit Niederlassungen in Portland (Oregon), Reading (Großbritannien), Auckland (Neuseeland) und Singapur betreut mehr als 700 Kunden weltweit. Durch die Partnerschaft mit INFOMOTION ergänzt der Pionier für Data Warehouse Automation nun das Technologieportfolio des Marktführers für Business Intelligence.
Rob Mellor, Vice President & Genereal Manager, EMEA, WhereScape: „INFOMOTION hat eine hervorragende Reputation im deutschsprachigen Markt für BI und Analytics. In jedem Austausch vermitteln sie Professionalität, Engagement und Spaß an der Arbeit mit Daten und sind offen für neue, innovative Wege. Wir wussten schnell: Dieser Partner passt zu uns und zu unseren Kunden.“
Weitere Informationen zu INFOMOTION und WhereScape.