Suchen

Echtzeit-Einblicke in die Netzwerk-, Service- und Applikationsleistung HDS stellt Predictive Analytics für Telekommunikationsfirmen vor

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Mit „Live Insight for Telecom“ stellt Hitachi Data Systems (HDS) eine Predictive-Analytics-Lösung vor, die Telekommunikationsanbietern Echtzeit-Einblicke in Daten aus Big-Data-Quellen ermöglicht.

Firma zum Thema

„Live Insight for Telecom“ ermöglicht Echtzeit-Einblicke in Big-Data-Quellen.
„Live Insight for Telecom“ ermöglicht Echtzeit-Einblicke in Big-Data-Quellen.
(Bild: HDS )

Die hochgranulare und skalierbare Applikation kann Netzwerkaktivitäten auf Basis der Analyse von Echtzeit- und historischen Daten vorhersagen. Service Provider sollen dadurch sowohl die Bereitstellung von Diensten als auch die Kundenerfahrung verbessern können. Zusätzlich können Netzbetreiber spezifische gehostete Analytik-Services bereitstellen. Durch strategische Partnerschaften mit Branchengrößen wie JDSU will HDS die Integration von „Live Insight for Telecom“ in die jeweiligen Betriebsumgebungen vereinfachen.

Funktionsübersicht

  • Granulare Analytics für verbesserte Visibilität: Die Lösung kann simultan pro Process Engine bis zu einer Million Datentransaktionen pro Sekunde mit einer Sichtbarkeit im Millisekunden-Bereich aufnehmen und analysieren. Dies bedeutet eine enorme Verbesserung zu den aktuellen ein bis fünf Minuten langen Intervallen, die momentan der Branchenstandard sind.
  • Skalierbare Analytics für Kosteneffizienz: Hauptmerkmal ist eine hochskalierbare virtualisierte Software-Architektur, die Serviceanbietern lineare Skalierung erlaubt, um viele Gigabit pro Sekunde an Streaming-Daten zu analysieren.
  • Adaptive Analytics für verbesserte Leistung: Live Insight for Telecom verwendet intelligentes maschinelles Lernen und Predictive Analytics für Echtzeit- als auch historische Daten, um die Netzwerkleistung zu optimieren bevor Probleme entstehen. Damit werden die Service Level Agreements (SLAs) von Kunden eingehalten, die Kundenerfahrung verbessert und die Betriebskosten niedrig gehalten.
  • Offene Analytics für größere Flexibilität: Die offene Lösungsarchitektur erlaubt es, verschiedene Applikationen für operative und wirtschaftliche Zwecke sowie individuelle Anwendungsfälle schnell und einfach zu entwickeln.

HDS wird „Live Insight for Telecom“ noch im Frühjahr 2015 auf den Markt bringen.

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Kontaktieren Sie uns über: support.vogel.de (ID: 43247664)