Echtzeit-Einblicke in die Netzwerk-, Service- und Applikationsleistung

HDS stellt Predictive Analytics für Telekommunikationsfirmen vor

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

„Live Insight for Telecom“ ermöglicht Echtzeit-Einblicke in Big-Data-Quellen.
„Live Insight for Telecom“ ermöglicht Echtzeit-Einblicke in Big-Data-Quellen. (Bild: HDS)

Mit „Live Insight for Telecom“ stellt Hitachi Data Systems (HDS) eine Predictive-Analytics-Lösung vor, die Telekommunikationsanbietern Echtzeit-Einblicke in Daten aus Big-Data-Quellen ermöglicht.

Die hochgranulare und skalierbare Applikation kann Netzwerkaktivitäten auf Basis der Analyse von Echtzeit- und historischen Daten vorhersagen. Service Provider sollen dadurch sowohl die Bereitstellung von Diensten als auch die Kundenerfahrung verbessern können. Zusätzlich können Netzbetreiber spezifische gehostete Analytik-Services bereitstellen. Durch strategische Partnerschaften mit Branchengrößen wie JDSU will HDS die Integration von „Live Insight for Telecom“ in die jeweiligen Betriebsumgebungen vereinfachen.

Funktionsübersicht

  • Granulare Analytics für verbesserte Visibilität: Die Lösung kann simultan pro Process Engine bis zu einer Million Datentransaktionen pro Sekunde mit einer Sichtbarkeit im Millisekunden-Bereich aufnehmen und analysieren. Dies bedeutet eine enorme Verbesserung zu den aktuellen ein bis fünf Minuten langen Intervallen, die momentan der Branchenstandard sind.
  • Skalierbare Analytics für Kosteneffizienz: Hauptmerkmal ist eine hochskalierbare virtualisierte Software-Architektur, die Serviceanbietern lineare Skalierung erlaubt, um viele Gigabit pro Sekunde an Streaming-Daten zu analysieren.
  • Adaptive Analytics für verbesserte Leistung: Live Insight for Telecom verwendet intelligentes maschinelles Lernen und Predictive Analytics für Echtzeit- als auch historische Daten, um die Netzwerkleistung zu optimieren bevor Probleme entstehen. Damit werden die Service Level Agreements (SLAs) von Kunden eingehalten, die Kundenerfahrung verbessert und die Betriebskosten niedrig gehalten.
  • Offene Analytics für größere Flexibilität: Die offene Lösungsarchitektur erlaubt es, verschiedene Applikationen für operative und wirtschaftliche Zwecke sowie individuelle Anwendungsfälle schnell und einfach zu entwickeln.

HDS wird „Live Insight for Telecom“ noch im Frühjahr 2015 auf den Markt bringen.

Kommentare werden geladen....

Kommentar zu diesem Artikel abgeben

Der Kommentar wird durch einen Redakteur geprüft und in Kürze freigeschaltet.

Anonym mitdiskutieren oder einloggen Anmelden

Avatar
Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 43247664 / Analytics)