Thema: BigData Tool gesucht - Datei Auswertung + Neu-Interpretation

erstellt am: 09.11.2018 19:14

Antworten: 0

TW





dabei seit: 09.11.2018

Beiträge: 2

BigData Tool gesucht - Datei Auswertung + Neu-Interpretation
09.11.2018 19:14

Hallo Zusammen,
ich bin neu in der BigData Welt. Aktuell stehe ich vor einem Projekt bei dem sich definitiv der Blick über den Tellerrand lohnt, daher bin ich hier.

Es geht um die Datenanalyse von sehr vielen unstrukturierte bzw. häufig umstrukturierte Dateien (xls, txt). Mit normalem Programmierkenntnissen komme ich hier nicht weiter. (20.000 Dateien)

Aus diesen Daten möchte ich bestimmte Informationen anhand von Parametern extrahieren und verfügbar machen können um sie auszuwerten (neues Wissen generieren). Gleichzeitig möchte ich aber mit neuen Parametern, anhand der älteren Daten, eine Vorhersage treffen können wie die Information aussehen könnte.

Habt ihr einen Vorschlag wie ich dafür vor gehen könnte?

Vielen Dank!

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken