Suchen

Strategische Kooperation Exasol und b.telligent werden Partner

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Der In-Memory-Datenbankspezialist Exasol hat mit der Unternehmensberatung b.telligent eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das Münchner Unternehmen verfügt über Expertise in den Bereichen Business Intelligence, Data Warehouse, Big Data und analytisches CRM.

Firmen zum Thema

Aaron Auld, CEO von Exasol.
Aaron Auld, CEO von Exasol.
(Bild: Exasol)

Ziel der Zusammenarbeit ist, den Kunden einen ganzheitlichen Ansatz zu liefern. Dazu vereinen die beiden Unternehmen ihr Know-how: Exasol stellt die technische Expertise, während b.telligence seine Beratungserfahrung mit einbringt. Zudem wird b.telligence als Reseller agieren und die Exasol-Lösungen in sein Implementierungsportfolio aufnehmen.

BI und Big Data im Fokus

„Bevor die Kooperation zustande kam, standen wir mit b.telligent bereits in jahrelangem Austausch und persönlichem Kontakt“, erläutert Exasol-CEO Aaron Auld die Hintergründe. „Wir sehen gerade im Bereich der effizienten und hoch-performanten Auswertungen von steigenden Datenmengen und Anforderungen großes Potenzial in der Nutzung von intelligenten und skalierbaren In-Memory-Datenbanken“, ergänzt b.telligent-Geschäftsführer Klaus Blaschek. „Denn BI und Big Data sind signifikante Treiber, wenn es um den Wandel hin zu datengetriebenen Unternehmen geht“, betont er.

(ID:43882282)