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Neue Möglichkeiten durch "Cognitive Computing"

Das IoT im Kundenservice und Maintenance Prozess

Neue Möglichkeiten durch "Cognitive Computing"

Das IoT im Kundenservice und Maintenance Prozess

09.02.2018

Im Aftersales/Maintenance Bereich erzielen fertigende Unternehmen einen hohen Anteil ihrer Erlöse. Zudem beeinflusst die Erfahrung des Kunden nach dem Kauf in hohem Maße die nächste Kaufentscheidung.

Umso wichtiger ist es, diese Daten auszuwerten, ob für die Umsatzsteigerung und Kunden….. oder die weitere Produktenwicklung, durch die Sensorisierung der Produkte und die intelligente Verarbeitung der so gewonnenen Daten ergeben sich viele Möglichkeiten So gewinnt der Hersteller wertvolle Informationen für die weitere Entwicklung der Produkte als auch wichtige Hinweise auf Verbrauch, Verschleiß, Ausfallzeiten und weitere für die Optimierung der Kundeninteraktion wichtige Betriebsdaten.

Wie können also Unternehmen ihren Weg dorthin gestalten? Welche kognitiven Fähigkeiten sind erforderlich und wie sehen die ersten Schritte der Transformation konkret aus? IoT-Experte Michael Gerstlauer zeigt verschiedene Ansätze auf, diskutiert mit Ihnen mögliche Strategien und beleuchtet die Einbindung von Partnern in diesen Prozess.



Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Ihr Referent: Michael Gerstlauer, Associate Partner IoT bei IBM

 

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Anbieter des Webinars

IBM Deutschland GmbH

IBM-Allee 1
71139 Ehningen
Deutschland