Digitalisierung erfordert nahtlose Kommunikation



  • Dells Tagesveranstaltung The Next Now! In München wollte Hilfestellung leisten auf dem Weg zur Digitalisierung der Unternehmen in Deutschland. Welche Strategien und Rahmenbedingungen erweisen sich als günstig, was soll vermieden werden?

    Klicken sie hier um den Artikel zu lesen



  • Die Aussage von Herrn Lenz fasst die ganze Problematik gut zusammen, nahtlose Kommunikation muss ermöglicht sein. Ansonsten ist die Herausforderung der Digitalisierung schwer zu meistern. Hier dem Großteil der "ratlosen" Unternehmen passende Lösungen anzubieten ist die Aufgabe der entsprechenden Dienstleister. Das Thema VoIP ist ja noch in aller Munde und Anbieter wie [Link entfernt, Werbung] bieten bereits heute entsprechenden Lösungen für nahtlose Kommunikation oder auch einfach Unified Communications an. Das Problem bei der Umsetzung beschreibt dann Herr Precht recht gut. Das Bildungssystem bereit derzeit noch nicht auf diese Aufgaben vor. Man kann zwar lernen was Digitalisierung oder IoT und deren Auswirkungen sind, aber die Bereitschaft Innovationen zu adaptieren und zu nutzen muss von innen kommen. Dabei lernt man als User dann auch mit Rückschlägen umzugehen. Der dazu nötige Innovationsgeist muss gefördert werden.


Log in to reply