Logo
19.11.2019

Artikel

Endlich! Personalisierte Kundenansprache in Realtime

Customer Data Platforms ermöglichen, wonach Marketer seit Langem suchen: Sie verknüpfen Kundendaten unterschiedlichster Systeme und erstellen so ein 360°-Kundenprofil zur Echtzeitkommunikation. Stehen wir dank CDP also kurz vor einer Marketing-Revolution?

lesen
Logo
27.09.2019

Artikel

Customer Experience und Data Marketing – das sagen die Experten

Der gewinnbringende Umgang mit Daten im digitalen Marketing sowie eine durchgängige Customer Experience an allen Kontaktpunkten – das waren zwei zentrale Themen der DMEXCO 2019. Wir haben auf der Messe mit vier Experten im Video-Interview darüber gesprochen.

lesen
Logo
10.07.2018

Artikel

B.telligent gründet drei neue Competence Center

Ab sofort betreibt die Unternehmensberatung B.telligent drei neue Competence Center. Sie decken künftig die Themenbereiche Data Strategy, Enterprise Reporting und Data Governance ab.

lesen
Logo
01.06.2018

Artikel

Braucht das Marketing neue Methoden durch die DSGVO?

Rund 400 Gäste kamen nach München zum BI-Kongress 2018 der auf dieses Thema spezialisierten Beratungsfirma b.telligent. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Anwendung von Big Data, Data Science, Cloud-Technologien und IoT sowie die demnächst gültige DSGVO (Datenschutz-Grundveror...

lesen
Logo
15.05.2018

Artikel

Braucht das Marketing neue Methoden durch die DSGVO?

Rund 400 Gäste kamen nach München zum BI-Kongress 2018 der auf dieses Thema spezialisierten Beratungsfirma b.telligent. Im Mittelpunkt der Tagung standen die Anwendung von Big Data, Data Science, Cloud-Technologien und IoT sowie die demnächst gültige DSGVO (Datenschutz-Grundveror...

lesen
Logo
15.03.2018

Artikel

KI und Business Intelligence in der Praxis

Der Unternehmensberater b.telligent lädt am 3. Mai 2018 zum dritten BI-Kongress in München ein.

lesen
Logo
27.12.2017

Artikel

Industrie 4.0 und Business Analytics für den Mittelstand

Um als mittelständisches Unternehmen erste erfolgreiche Schritte in Richtung Industrie 4.0 zu gehen, muss man nicht seine komplette Produktionsstraße umkrempeln. Für einen langfristigen Erfolg sollte man sich die Neugier seiner Mitarbeiter zu Nutze machen und die Datenkultur in a...

lesen