Blue Yonder bietet Big-Data-Beratungspaket an „Blue Vantage“ misst Mehrwert von Predictive Applications

Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Unternehmen stellen sich oft die Frage, welchen konkreten Nutzen Big Data Analytics bieten und welche Anforderungen für Predictive Applications bestehen. Blue Yonder schafft mit einem Beratungspaket Abhilfe.

Anbieter zum Thema

Blue Yonder berät Unternehmen rund um Predictive Analytics.
Blue Yonder berät Unternehmen rund um Predictive Analytics.
(Blue Yonder)

Im Rahmen von „Blue Vantage“ können interessierte Unternehmen gemeinsam mit Experten und den Entscheidungsträgern konkrete Anwendungsbereiche identifizieren sowie mithilfe von explorativer und prognostischer Datenanalyse Lösungsmöglichkeiten definieren. In einem gemeinsamen Kick-Off-Workshop gibt Blue Yonder Einblicke in die vorliegende Datenwelt und erklärt, was mittels Predictive Analytics herausgefunden werden kann.

Schritt für Schritt

Die Vorgehensweise besteht dabei aus drei Phasen: „Explore“ bezeichnet das Verstehen und Konkretisieren der zu untersuchenden Fragestellung sowie das Definieren der Daten und des Minimum Required Datasets (MRD). Im Schritt „Quantify“ wird die Datenstruktur untersucht und Kerngrößen gemessen. Schließlich werden bei „Act“ die Dokumentation der Ergebnisse und Vorschläge für konkrete Umsetzungsschritte erstellt.

Weitere Informationen zu „Blue Vantage“ sind auf der Homepage von Blue Yonder erhältlich.

(ID:43010475)