Suchen

Veranstaltung zum Thema Big Data im Congress Park Hanau BITKOM lädt zum Big Data Summit 2015 ein

| Redakteur: Nico Litzel

Mit dem Big Data Summit, der am 25. Februar 2015 bereits zum dritten Mal stattfinden wird, schafft der Branchenverband BITKOM in Zusammenarbeit mit Partnern wie dem Bundeswirtschaftsministerium oder der Fraunhofer-Gesellschaft eine Plattform für die Präsentation und Diskussion von Best Practices im Umgang mit Daten aus eigenen und externen Quellen.

Firmen zum Thema

Auf dem Big Data Summit 2015 erfahren Besucher, wie Unternehmen von Big Data profitieren.
Auf dem Big Data Summit 2015 erfahren Besucher, wie Unternehmen von Big Data profitieren.
(Bild: BITKOM)

Die digitale Transformation der Wirtschaft schreitet schnell voran. Betroffen sind alle Branchen und Bereiche – von der Forschung über die Produktion, den Vertrieb, die Unternehmenskommunikation bis hin zur Logistik. Datengetriebene Geschäftsmodelle, erklärt der Branchenverband, ergänzten traditionelle Wertschöpfungsmodelle – oder verdrängten sie sogar. Der BITKOM warnt daher: Wer sich heute nicht mit den Möglichkeiten von Big Data beschäftige, könne deshalb morgen schon den Kürzeren ziehen.

Einsatzerfahrungen, Entscheidungsprozesse, Effekte

Der Big Data Summit, der am 25. Februar 2015 im Congress Park Hanau unter dem Motto „Big Data – Einsatzerfahrungen, Entscheidungsprozesse, Effekte“ stattfinden wird, richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Strategie, Unternehmensentwicklung, IT, Unternehmenskommunikation sowie Fachabteilungen wie Marketing und Vertrieb. Teilnehmer werden nach Angaben des Veranstalters erfahren, wie Unternehmen aller Größenklassen heute bereits von (Big) Data Analytics profitieren und sich auf den neuesten Stand bei Methoden und Technologien bringen können.

Erfahrene Praktiker, so der Branchenverband, werden dabei über Strategien für die Bewältigung des digitalen Wandels, die Transformation von Unternehmen, die Erfolgsfaktoren und den wirtschaftlichen Nutzen berichten und aufzeigen, wie sich umsetzbare Erkenntnisse aus der Analyse von Zielmärkten und Kundenbedürfnissen gewinnen lassen, um so Unternehmen zu schnellen Entscheidungen und zu bedarfsgerechten Produkten und Services zu verhelfen.

Weitere Informationen zum Big Data Summit 2015 sowie einen Rückblick auf den Big Data Summit 2014 stellt der BITKOM online unter www.bitkom-bigdata.de bereit.

(ID:42994427)