< Zurück zur Übersichtsseite

Webinar Playout: (c) Mimi Potter_AdobeStock_190775540

Live-Diskussion UVEX

Aus der Praxis: Internationale Roll-outs eines ERP-Systems

Live-Diskussion UVEX

Aus der Praxis: Internationale Roll-outs eines ERP-Systems

22.09.2020

Eduard Markus, Leiter der SAP Cloud Solutions der Uvex group, spricht in diesem Webinar über die Vorteile und Nutzung eines einheitlichen Cloud- ERP-Systems in den Tochtergesellschaften.

Durch die Cloud-Lösung SAP Business ByDesign verzahnt die Uvex group die Vertriebs- und Fertigungsprozesse an ihren weltweiten Standorten. Gleichzeitig gewährleistet das kontinuierliche Controlling der Zentrale eine hohe Daten- und Prozessqualität – der Know-how-Transfer zwischen dem Unternehmenssitz in Fürth und den ausländischen Standorten wird so gewährleistet. Aber die Cloud-Lösung konnte insbesondere während der vergangenen Monate mit seinen zahlreichen Vorteilen punkten: Nicht nur eine komplette Implementierung des SAP ERP-Systems bei einer Tochtergesellschaft in Südafrika konnte ohne Reisetätigkeit und rein remote erfolgen, sondern auch die steigende Anfrage des Onlinehandels sowie die veränderten Steuersätzen konnten problemlos bedient werden.  

Dies sind nur wenige der konkreten Punkte, warum schlussendlich die Entscheidung auf die  Lösung SAP Business ByDesign fiel und welche weiteren Vorteile dieses insbesondere für Uvex und seine Tochtergesellschaften mit sich brachte, darüber spricht Eduard Markus im Expertenvideo.

Er geht dabei auch auf Fragestellungen zur Offenheit des ERP-Systems ein:
* Wie können ERP-Daten für unterschiedliche Zwecke extrahiert werden?
* Wie kann das ERP-System an Drittanwendungen angebunden werden?                                                          

Ihr Sprecher:
Eduard Markus
Leitung SAP Cloud Solutions
Uvex

Registrierung

Anbieter des Webinars

SAP Deutschland SE & Co. KG

Hasso-Plattner-Ring 7
69190 Walldorf
Deutschland