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Allianz für Customer Experience Management Attensity und Metrinomics werden Partner

| Autor / Redakteur: Martin Hensel / Nico Litzel

Attensity, spezialisert auf Customer-Engagement- und BI-Lösungen, ist eine Kooperation mit dem Experten für Customer-Experience-Management-Programme Metrinomics eingegangen.

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Attensity und Metrinomics arbeiten künftig zusammen.
Attensity und Metrinomics arbeiten künftig zusammen.
(Bild: Archiv)

Ziel der Zusammenarbeit ist nach Angaben von Attensity und Metrinomics ein gemeinsames Angebot für Unternehmen, die unkompliziert und schnell ein Feedback-Management in ihren Kundenservice integrieren und die entsprechenden Daten auswerten wollen. Mittels interaktiver Dashboards erhalten die Firmen in Echtzeit einen Zugriff auf ein Kunden-Stimmungsbarometer, das den Zustand der verschiedenen Kontaktpunkte darstellt. Bei Bedarf lassen sich auf diese Weise sofort Maßnahmen einleiten, was letztendlich die Kundenbindung stärkt.

Kombinierte Systeme

Als technische Grundlage dient die Metrinomics-Plattform MET Survey. Sie lässt sich über Schnittstellen an Attensity Respond, eine Multi-Channel-Lösung für den Schriftverkehr im Kundenservice, sowie an die Analyse-Lösung Attensity Quality Dashboard anbinden. „Die Kombination der Lösungen ermöglicht deutliche Kostenreduzierungen in Serviceeinheiten, indem Kundenzufriedenheitsanalysen einfach in den Serviceprozess integriert werden und nicht separat aufgesetzt werden müssen“, erklärt Carsten Fiegler, Vice President Sales Service Center Solutions von Attensity, die Vorzüge der Kooperation mit Metrinomics. Die Integration der Systeme wird im Rahmen der kommenden CCW 2015 vom 24. bis 26. Februar in Berlin präsentiert.

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