:quality(80)/images.vogel.de/vogelonline/bdb/1883400/1883464/original.jpg)

- IT-Awards
-
Infrastruktur
Aktuelle Beiträge aus "Infrastruktur"
Leuchtturmprojekt für die 6G-Forschung
Umfrage zu Singleboard-Computern
Graphdatenbanken
Dezentrales Datenmanagement
Data Mesh – ein alternatives Modell, um Datenpotenziale voll auszuschöpfen
- Data Sourcing
- Analytics
-
Best Practices
Aktuelle Beiträge aus "Best Practices"
Global Skills Report 2022 von Coursera
Kommentar von Frederic Bauerfeind, Taod
So klappt interdisziplinäre Zusammenarbeit in datengetriebenen Unternehmen
Studie zeigt Vorteile auf
E-Book von BigData-Insider
- Industrie 4.0
-
Recht & Sicherheit
Aktuelle Beiträge aus "Recht & Sicherheit"
DSGVO & Co. – welche Anforderungen muss ein Cloud-Anbieter erfüllen?
Interview mit Josep Prat von Aiven
Arbeitnehmersicherheit
Wie Echtzeit-Ortungssysteme die Sicherheit in Industriebetrieben verbessern
Kommentar von Christoph Bräunlich, BSI
-
Künstliche Intelligenz
Aktuelle Beiträge aus "Künstliche Intelligenz"
Deep Learning: Forschungsgruppe nimmt Auswertung chemischer Prozessdaten in den Blick
Ergebnisse der VDI-Mitgliederumfrage
Augmented Reality
Fraunhofer
Anwendungspartner für neue KI-basierte Prüftechnologie gesucht
- Grundlagen
- Mediathek
- eBooks
- CIO Briefing
- Forum
- Akademie
-
mehr...
Social Analytics in Echtzeit Attensity Q wird auf Deutsch verfügbar
Die Social-Analytics-Plattform Attensity Q wird in Kürze auch in den Sprachen Deutsch, Französisch und Spanisch zur Verfügung stehen.
Anbieter zum Thema

Attensity Q ermöglicht die Beobachtung und Analyse von Social-Media- und Newsseiten sowie Web-Foren, ohne dass dazu komplexe Suchanfragen vom Anwender formuliert werden müssen.
Eine intuitive Oberfläche erleichtert die Definition von Suchanfragen und ermöglicht die Visualisierung der Analyseergebnisse. So werden beispielsweise Synonyme bei Anfragen automatisch berücksichtigt. Attensity Q liefert Tonalitäts-, Trend-, Meinungsführer-, Geo- sowie Themen-Analysen und -Identifizierung, um geschäftsrelevante Erkenntnisse für alle Unternehmensbereiche zu erhalten. Ab Ende März 2015 steht Attensity Q zudem auch als Cloud-Lösung zur Verfügung.
Weniger Aufwand für Social Analytics
Zudem bietet die Software Benachrichtigungsmöglichkeiten für Themenhäufungen, Tonalitäts-Verschiebungen, Trends und wichtige Meinungsführer. „Attensity Q reduziert dramatisch die Komplexität und den Aufwand für Unternehmen, die Social Analytics für ihr Unternehmen nutzen möchten. Attensity Q kann als Frühwarnsystem, Trendbarometer oder als Informationsquelle für die Optimierung von Produkten und Dienstleistungen oder Marketingmaßnahmen eingesetzt werden“, erklärt Thomas Dreikauss, Geschäftsführer von Attensity Europe.
Stand vom 30.10.2020
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel IT-Medien GmbH, Max-Josef-Metzger-Straße 21, 86157 Augsburg, einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.
(ID:43227103)