Logo
19.08.2019

Artikel

Was ist Social Selling? Definition, Strategie und Beispiel im B2B Marketing

Der Dollarschein am Angelhaken war in den Achtziger Jahren das Symbol für einen dreisten Verkäufer und einen dummen Käufer. Dieses Bild gehört heute endgültig der Vergangenheit an. Heute wissen informierte Vermarkter, dass 90 Prozent der Entscheidungsträger nie auf Kaltakquise re...

lesen
Logo
18.06.2019

Artikel

Die schönsten Emotionen erlebt man offline

Unsere Wahrnehmungsfähigkeit ist sehr eingeschränkt – jeden Tag prasseln täglich mehr als 30.000 Werbebotschaften auf uns ein. Davon nehmen wir aber nur 52 überhaupt wahr – also gerade mal 0,17 Prozent. Wie soll es da gelingen, Kunden überhaupt anzusprechen, sie emotional zu erre...

lesen
Logo
29.04.2019

Artikel

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Die Erkenntnis, dass es ohne eine Customer-Experience-Strategie nicht geht, hat sich durchgesetzt. Doch das setzt die Innovatoren sowie Early Adopter unter Zugzwang, denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Renne...

lesen
Logo
26.04.2019

Artikel

Wie sich Print-Werbemittel im B2B-Markt verändern

Print ist tot! Diese Unkenrufe waren in den vergangenen zehn Jahren immer wieder zu hören. Wer braucht in digitalen Zeiten noch gedruckte Werbematerialien? Doch allen Grabreden zum Trotz sind Print-Werbemittel immer noch quicklebendig – sie haben sich allerdings gewandelt und wer...

lesen
Logo
22.04.2019

Artikel

Das Rennen um die digitale Customer Experience ist eröffnet

Die Erkenntnis, dass es ohne eine Customer-Experience-Strategie nicht geht, hat sich durchgesetzt. Doch das setzt die Innovatoren sowie Early Adopter unter Zugzwang, denn nichts ist vergänglicher als der Wettbewerbsvorteil von gestern. Doch welche Möglichkeiten gibt es, das Renne...

lesen
Logo
15.04.2019

Artikel

Systematisch nachhaltige B2B-Produkte denken

Was macht eine „gute“ Unternehmensentscheidung aus? Warum sollten Anforderungen an Transparenz im Hinblick auf Compliance und Nachhaltigkeit heute bereits in Produktdesign und Produktentwicklung mitgedacht werden? Dieser Beitrag verrät es Ihnen.

lesen
Logo
09.04.2019

Artikel

Marken eine Stimme geben – Branding bei Sprachassistenten und Bots

Viele Unternehmen haben Sprachassistenten und intelligente Bots bereits im Einsatz. Aber spiegeln diese auch die Markenpersönlichkeit des jeweiligen Unternehmens wider? Eine aktuelle Studie hat sich mit dem Thema Conversation Branding auseinandergesetzt und in einem Experiment vi...

lesen
Logo
29.05.2018

Artikel

So steigern Sie den Erfolg Ihres B2B E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing Mix vieler B2B Unternehmen. Dennoch gibt es immer noch Optimierungspotenzial. Wie Sie den Erfolg im E-Mail-Marketing steigern können und Ihre Kampagnen optimieren, zeigen 14 Tipps.

lesen
Logo
15.05.2018

Artikel

So optimieren Sie Ihr B2B E-Mail-Marketing

E-Mail-Marketing ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil im Marketing Mix vieler B2B Unternehmen. Dennoch gibt es immer noch Optimierungspotenzial. Wie Sie den Erfolg im E-Mail-Marketing steigern können und Ihre Kampagnen optimieren, zeigen 14 Tipps.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

B2B Marketing 2018 – Visionen, Strategien, Trends

Durch die Digitalisierung hat sich 2017 einiges in den Unternehmen getan. Welche Themen B2B-Marketer deshalb für 2018 unbedingt auf der Agenda haben sollten, verraten unsere Experten im Dossier B2B Marketingtrends.

lesen
Logo
22.12.2017

Artikel

„Das Stichwort ist kundenzentrierte Kommunikation“

„B2B Marketing muss endlich aus dem Schatten des B2C Marketings treten“, so Sebastian Pieper. Er ist Manager Marketing verantwortlich für die organisatorische und fachliche Führung des Marketing und PR Teams.

lesen
Logo
24.11.2017

Artikel

7 Tipps für mehr Daten und bessere Datenqualität

Wer wirklich kundenzentriertes Marketing betreiben möchte, braucht mehr Daten vom Nutzer, wie Informationen über Interessen, Markenpräferenzen oder Nutzungskontexte. Dieser Beitrag zeigt, wie sich Umfang und Qualität der gewonnenen Daten steigern lässt.

lesen
Logo
02.02.2017

Artikel

B2B Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Nichts ist spannender als der Markt! Digitalisierung, Content Marketing und Kundenfokus – diese und weitere Trends bewegen B2B-Marketer 2017. Was B2Bler in diesem Jahr unbedingt auf der Agenda haben sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
20.01.2017

Artikel

Radikale Kundenzentrierung ist ein Muss

Stefan von Lieven ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing. Wir haben seine drei persönlichen B2B Marketing ...

lesen
Logo
19.07.2016

Artikel

10 Touchpoints zur Adressgewinnung im B2B

Hochwertige Leads sind ein zentraler Erfolgsfaktor im B2B Marketing. Die Gewinnung dieser Leads ist damit eine der wichtigsten Aufgaben, weshalb die Adressgewinnung an allen Touchpoints konsequent fokussiert werden sollte.

lesen
Logo
25.04.2016

Artikel

B2B-Marketing – Visionen, Strategien, Trends

Storytelling, Content Marketing und Virtual Reality – das ist nur eine kleine Auswahl der B2B-Marketingtrends 2016. Welche Themen wirklich interessieren und welche Trends B2B-Marketiers unbedingt kennen sollten, erfahren Sie von unseren Experten.

lesen
Logo
15.04.2016

Artikel

„Es gibt viele Touchpoints, die sich zur Lead Generierung eignen“

Stefan von Lieven engagiert sich in Verbänden und als Gastdozent für die Modernisierung von Kundenbeziehungen über digitales Dialogmarketing – mit den Trends 2016 kennt er sich bestens aus!

lesen
Logo
26.03.2015

Artikel

„Marketing und IT durch Marketing Engineering verzahnen“

Stefan von Lieven studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und ist Mitgründer der artegic AG, einem Anbieter von Online CRM Technologie und Beratung. Er sieht im B2B-Marketing 2015 zwei klare Trends.

lesen
Logo
09.02.2015

Artikel

Internet der Dinge bietet Chancen für das Marketing

Der CRM-Spezialist Artegic sieht im Internet der Dinge und dem Wandel hin zur Industrie 4.0 Chancen für das Marketing. Insbesondere die große Menge an marketingrelevanten Daten könnte sich als nützlich erweisen.

lesen
Logo
04.12.2014

Artikel

E-Book: Rechtliche Fallstricke bei Big Data vermeiden

Big Data ist im Trend – doch die Erfassung und Verarbeitung großer Datenmengen unterliegt, vor allem im kommerziellen Umfeld, einer Reihe gesetzlicher Vorgaben. Mit einem kostenlosen E-Book informieren die Kanzlei Bird&Bird und der Online-CRM-Spezialist Artegic zu diesem Them...

lesen
Logo
29.10.2013

Artikel

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Chance oder Risiko?

Auch über ein Jahr nach Bekanntwerden der ersten Entwürfe zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung reißt die teils kontroverse Debatte um den europäischen Datenschutz nicht ab. Dabei malen die Kritiker riesige Schreckensbilder von steigender Rechtsunsicherheit bis zum kompletten ...

lesen
Logo
29.10.2013

Artikel

EU-Datenschutz-Grundverordnung – Chance oder Risiko?

Auch über ein Jahr nach Bekanntwerden der ersten Entwürfe zur neuen EU-Datenschutz-Grundverordnung reißt die teils kontroverse Debatte um den europäischen Datenschutz nicht ab. Dabei malen die Kritiker riesige Schreckensbilder von steigender Rechtsunsicherheit bis zum kompletten ...

lesen