Thema: Mit Big Data auf dem Weg ins Industrie-4.0-Zeitalter

erstellt am: 02.10.2016 23:24

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel


Kommentar von Daniel Liebhart, Trivadis
Mit Big Data auf dem Weg ins Industrie-4.0-Zeitalter


Die Digitalisierung in der industriellen Fertigung ist im vollen Gang. Eine der Schlüsseltechnologien hinter dieser Entwicklung sind Big-Data-Lösungen, die bereits heute bestehende Produktionsprozesse optimieren und morgen die vollständige Automatisierung im Sinne der Vision Industrie 4.0 erlauben werden. Der Data Scientist der Industrie von morgen ist ein Shopfloor-Daten-Arbeiter.

zum Artikel

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Mit Big Data auf dem Weg ins Industrie-4.0-Zeitalter
02.10.2016 23:24

sehr guter Beitrag.

Ich denke was daraus klar wird ist, dass sich die Arbeitsteilung ändert. IT muss sich auf diese neuen Jobs einstellen.
Agil und DevOps bekommen in diesem Zusammenhang noch einmal eine ganz neue Richtung. Vielleicht sollte man hier von DevShopFloor reden? Requirements-Engineering bekommt hier sicher eine ganz neue Engineering-Komponente.

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken